Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 01.04.2017, 17:05 Uhr

Übernachtungsfahrt

Ich finde das auch sehr früh und würde es evtl. versuchen, wenn deine Tochter es unbedingt möchte bzw. wenigstens jetzt sagt, dass sie möchte.

Wenn sie aber schon selber Bedenken hat, würde ich sie in dem Alter auf gar keinen Fall versuchen zu überreden.

Und ich persönlich würde immer die Möglichkeit anbieten, das Kind notfalls früher abzuholen. Ich glaube nicht, dass Kinder das "ausnutzen", wenn es ihnen gut geht und ihnen die Reise gefällt.

Meine Tochter hat mit gerade 5 Jahren mal eine Nacht bei einer Freundin übernachtet. Es war eine ziemlich spontane Aktion, auch ich habe angeboten, sie zur Not abzuholen. Ich wurde zwar nicht angerufen, aber meine Tochter meinte am nächsten Tag, dass es doch nicht sooo toll war und sie das so schnell nicht mehr machen möchte.

Ich denke, mit 5 sind Kinder einfach total unterschiedlich: manchen macht es nichts aus und andere wären mit so einer Reise sicherlich (emotional) absolut überfordert.

Ich rate dir, dein Kind zu nichts zu drängen und nein, du nimmst ihr dadurch keine wichtige Erfahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.