Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MimixD1618  am 17.10.2023, 20:43 Uhr

Übelkeit und bauchweh

Guten Abend ,
Ich brauche mal euren Rad.
Mein Sohn 5 hat seit 1 Woche ab abends immer bauchweh er wird blass weiß nicht wie er sich hin legen soll er sagt sein Bauch tut weh er erbricht alles was man ihm gibt.
Am nächsten tag ist alles wieder gut keine bauch weh er macht kaka er isst und trinkt alles normal spielt und ihm geht's gut wir waren Beim kinderarzt Bauch wurde abgetastet der sei hart und es sind verstopfungen geben ihn 1 mal am tag microlax was nicht wirklich was bringt da er ja sowieso kaka macht und movicol sab Simplex bekommt er auch wir haben schon vomex probiert ob das die übelkeit nimmt aber leider ohne erfolg hat jemand erfahrung ist das wirklich von einer verstopfungen ich bin mittlerweile echt ratlos und weiß auch nicht wie ich ihn diesen Schmerz nehmen kann .
Tut mir leid für die Rechtschreibfehler
Und vielen Dank schon mal für die Antworten
P.s. Ich habe gestern auch ziemliche bauchschmerzen gehabt und übelkeit die sind zwar noch da aber leichter weiß aber nicht ob es zusammen hängt

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit und bauchweh

Antwort von emilie.d. am 17.10.2023, 23:31 Uhr

Mit der Symptomatik würde ich nochmal beim Arzz vorstellig werden. Gute Bessserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und bauchweh

Antwort von Bonnie am 18.10.2023, 10:01 Uhr

Wenn das erst seit einer Woche ist, darfst du einfach abwarten. Es wird wohl von selbst weggehen. Solche Sachen nennt man „Befindlichkeits-Störungen“. Das heißt, das Kind hat mal Beschwerden, ohne dass eine Krankheit dahinter steckt. Vielleicht habt ihr auch einen leichten Magen-Darm-Infekt. Wie gesagt, einfach Ruhe bewahren und abwarten.

Wenn das Ganze nicht weggeht, muss man natürlich Ursachenforschung betreiben. Man muss z.B. Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten ausschließen usw. Aber dafür ist es viel zu früh.

Bleib mal gelassen und warte ein paar Tage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und bauchweh

Antwort von emilie.d. am 18.10.2023, 20:59 Uhr

Ich finde das ziemlich schwierig, dass Du im Internet bei einem Kind mit tastbarer Verstopfung, dass trotz Abführmitteln seit 1 Woche jeden Abend erbricht und starke Schmerzen hat, davon abrätst, da einen Arzt draufgucken zu lassen. Könnte auf Darmverschluss hindeuten.

Und sollte es eine entzündliche Darmerkrankung sein (ausgelöst z.B. durch Nahrungsmittel) sollte auch das schleunigst abgeklärt werden und das Kind dann entsprechend ernährt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emilie.d

Antwort von Lillimax am 19.10.2023, 9:45 Uhr

Wo genau liest du denn, dass Bonnie vom Kinderarztbesuch „abrät“…? Die AP war ja bereits beim Kinderarzt, der offenbar keinen Alarm geschlagen hat. Da darf man - vor allem wenn man selbst auch Symptome hat - durchaus einige Tage warten, bevor man erneut zum Arzt geht.

Das mit dem Darmverschluss ist großer Quatsch, sorry. Ein Darmverschluss ist eine hochakute Sache, mit der ein Kind (und auch ein Erwachsener) innerhalb von Stunden auf dem OP-Tisch landet. Ich habe das selbst gesehen, als ich mit meinem eigenen Sohn mal stationär in der Kinderklinik war. So ein Kind ist nicht tagsüber happy und hat nur abends Schmerzen, sondern es hat schwerste Beschwerden, mit denen auch unwissende Eltern sofort in die Klinik fahren.

Ich kann nicht verstehen, wieso manche hier einer Mutter suggerieren, deren eigener Arzt habe keine Ahnung, sie selbst als Laien aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emilie.d

Antwort von Mijou am 19.10.2023, 9:47 Uhr

Wenn die Schmerzen stärker werden, würde ich natürlich gleich nochmal zum Kinderarzt gehen.

Was Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten angeht: Die entwickelt ein Kind nicht plötzlich und inh. einer Woche.

Wie geht es deinem Sohn denn inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emilie.d

Antwort von emilie.d. am 19.10.2023, 10:58 Uhr

Bonnie schreibt:
Bleib mal gelassen und warte ein paar Tage.

Im Ausgangspost steht nicht, wann der Arztbesuch war. Nur dass Erbrechen und Verstopfung plus Schmerzen seit einer Woche bestehen JEDEN Abend und trotz Abführmittel nicht besser werden.

Ich stand selbst schon kurz vor einem Darmverschluss, die Verschlechterung mit kolikartigen Schmerzen kam plötzlich während einer Fahrradtour. Dem voraus ging chronische Verstopfung. Es ging dann mit Vollgas ins Krankenhaus. Das ist gelinde gesagt fürs Kind nicht schön und auch nicht für die Eltern.

Wie akurat die AP die Symptome beschreibt, wissen wir nicht. Es ist das Internet. Wäre Fieber dabei, kämen auch noch andere Erkrankungen in Frage.

Ich suggeriere überhaupt nicht, dass Ihr Arzt keine Ahnung hat. Eigentlich gibt jeder KiA Eltern bei Verstopfung mit, dass sie vorbeikommen sollen, wenn es nicht besser bzw. die Symptomatik schlechter wird. Warum die AP im Internet fragt und nicht beim KiA, weiß ich nicht. Bei so einem Post eine AP bestärken, da nicht einen Arzt draufgucken zu lassen, finde ich deshalb - wie gesagt - schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emilie.d

Antwort von KielSprotte am 20.10.2023, 7:49 Uhr

So ein Quatsch, sie schreibt doch, dass er täglich "Kaka macht" .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emilie.d

Antwort von emilie.d. am 20.10.2023, 8:13 Uhr

Man kann täglich Kot absetzen und trotzdem schwere Verstopfung haben. Ich habe jahrelang als Kind Abführmittel bekommen, ich möchte das hier ungern in allen Farben beschreiben, aber ich kann Dir versichern, dass auch trotz weichem Stuhl der Darm dicke fette harte Brocken enthalten kann. Das schmiert dran vorbei. Uu reichen Abführmittel halt dann nicht mehr.

Davon ab, wenn Dein Kind jeden Abend alles, was es isst, erbrechen würde und vor Schmerzen blass würde und nicht wüsste, wie es sich hinlegen soll. Und es auch nach der Einnahme von Abführmitteln nicht besser würde; dann würdest Du das Kind nicht nochmal beim Arzt vorstellen, sondern einfach abwarten? Weil es täglich Kot absetzt?

Kann man raten, würde ich nicht machen und entspricht auch nicht dem, was KiÄ bei sowas raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Bauchweh, um etwas zu erreichen

Unser Sohn, gerade 4 geworden, sagt seit kurzem fast täglich, er hätte Bauchweh. Er weiss, wenn er krank ist, darf er ein wenig Serien schauen. Schnell hatten wir rausgefunden, dass er deswegen Bauchweh vortäuschte und konnten dies schnell im Keim ersticken. Nun aber fängt er ...

von fantastic3 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Ständig Bauchweh???

Hallo an alle, mein 4 Jähriger klagt täglich über Bauchweh. Morgens beim Aufstehen, Abends und auch zwischendurch immer wieder. Waren nun beim Arzt. Tasten war ok, auch die Urinprobe. Ergebnis des Bluttests (Nahrungsmittelunverträglichkeit ) und ein Ultraschall stehen noch ...

von Lotta K 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Schon wieder Bauchweh

Unser 4 jähriger hat in letzter Zeit immer wieder Bauchweh. Mal stärker mal weniger stark. Wir waren schon mit ihm beim KiA, da haben sie eine Ultraschalluntersuchung gemacht und sich eine Kot Probe geben lassen, haben aber nichts gefunden. Er hat weder Durchfall noch ...

von Stripelove 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

ersten tage im kindergarten- bauchweh

Hallo erstmal Mein kleiner Sohn , 2 jahre, geht seit ersten August in den Kindergarten. Seit dem ersten Tag klagt er über bauchweh. Auch das " kacki" machen geht seit dem nur noch unter Schmerzen. ..die kinderaerztin schliesst organische probleme aus. Es soll an der neuen ...

von Haselmauscandy 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Kita Start bereitet mir Bauchweh

Meine Kleine ist fast 19 Monate und ein extrem wissbegieriges Kind, das unbedingt andere Kinder braucht. Dies ist ungefähr so seit 3 Monaten. Ich muss wirklich jeden Tag in offene Eltern Kind Treffs, Supermärkte und sonstige Einkaufcentern damit ich ihr das Programm bieten kann ...

von Ferrero 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

bauchweh

hallo, meine Tochter ,3, klagt immer wieder von Bauch- und Popoweh. Sie hatte letzte Woche den Norovirus, ist aber seit Do wieder gesund. Kann es daran liegen, oder hattet ihr das auch schon und es waren andere Ursachen? Danke für alle ...

von fränzis 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

mein sohn hat immer bauchweh

hallo ihr lieben, ich schrieb hier in diesem forum zum erstenmal. ich habe eine frage den ich mache mir seit einigen tsge sorgen um meinen oshn, er sagt das er bauchweh hat und drückt den bauch so raus...soll das heißen er hat einen blähbauchoder so??? immer wieder sagt er ...

von joel0072 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

5-jährige will nicht in den Kiga- ständig Bauchweh

Hallo! Mein Patenkind (5 Jahre) will seit einiger Zeit nicht mehr in den Kiga. Sie klagt morgens häufig über Bauchweh, weil sie nicht hingehen möchte. Wenn sie dann hingebracht wird, klammert sie und weint. Ist Mama dann weg, ist es nach ein paar Minuten wieder gut. Das ...

von Cassie83 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

4 jährige hat immer Bauchweh....

Hallo! Mal eine Frage nach Euren ERfahrungen: Meine 4 Jahre alte Tochter ging bisher immer gern in den Kiga. Sie ist sehr eifersüchtig auf die kleine Schwester (1,5 Jahre), obwohl wir unser Bestes geben damit kein Grund dafür besteht. Nun war sie wegen Krankheit und ...

von Methos 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.