Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kriku am 13.01.2015, 14:31 Uhr

Treffen mit KiGa-Freunden, wohin mit Geschwistern?

Hallo,

das Problem kenne ich. Allerdings habe ich keine Zwillinge sondern 3 Kinder im Alter von 4,75 Jahren, fast 3 Jahren und 6 Monaten.

Bei meiner Großen ist es auch so, dass sie langsam gerne mal sich verabredet mit Kindern, mit deren Eltern ich nicht weiter befreundet bin (gehört dazu und verstehe ich ja auch). Allerdings traut sie sich dann auch nicht komplett alleine. Die erste halbe Stunde muss ich mit. Habe dann natürlich die Geschwister dabei und die aus den Wintersachen geschält um sie keine 15 Minuten später wieder anzuziehen, weil die dame dann alleine bleiben kann. Meine Hoffnung ist, dass sie, wenn sie erst einmal bei den Kindern gewesen ist, weiß wo das Klo ist, die Geschwister, Eltern und Tiere (meine hat Angst vor Hunden) kennengelernt hat, dass ich sie dann dort abgeben kann.

Ich finde es auch ungemein stressig mit alle man los zu müssen.

Hingegen geht es den anderen bei uns nicht besser. Wenn bei uns die Kinder zu besuch kommen, bleiben sie anfangs auch nicht alleine hier, sondern Mutter/ Vater und teils auch Geschwister sind logischerweise dabei.

Mein fast 3Jähriger ist dann auch immer ganz traurig und ich versuche etwas Schönes mit ihm und dem Baby zu machen (z.B. Backen, Wackelpudding, lesen etc.) aber auch das ist nicht richtig! Dann beschwert sich die Große wieder, warum sie nie etwas schönes mit mir machen darf

Ich befürchte ich kann es nie allen recht machen.

An deiner Stelle würde ich das der Mutter sagen, dass du den Bruder mitbringst und das mit den Jungs besprichst. Und wenn es dann in Ordnung für den einen ist, dass du mit dem anderen nach zum beispiel nach einer halben Stunde gehst. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, dass du den Bruder anderweitig unterbringst.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.