Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenmama am 26.03.2009, 20:46 Uhr

Tochter soll nicht mehr im Kiga schlafen, geht aber anscheinend nicht.

Hallo,

ich hatte mir auch mal so einen Kiga angeguckt! Wenn ich das wüsste würde ich mein Kind dort nicht anmelden.
Klar schlafen die Kinder irgendwann aus Verzweiflung ein wenn sie jeden Tag auf´s neue gezwungen werden zu schlafen obwohl sie das garnicht wollen. Der Körper gewöhnt sich ja dann auch dadran....aus dem Kiga kenne ich eine Mutter die sich auch immer wieder beschwert weil ihr Kind natürlich abends vor 22.30h bis 23.00h nicht einschläft. Sie ist aber Alleinerziehend und berufstätig und möchte vielleicht auch abends einfach mal ihre Ruhe haben? Dazu muss sie jeden Abend etwas zu essen vorkochen und dem Kind am nächsten Tag als Mittag essen geben weil da nix gekocht wird. Noch umständlicher geht es nicht oder?
Aber den teuren Ganztagsplatz bezahlen muss sie....
Das alles käme für mich unter keinen Umständen in frage und ich glaube was das schlafen betrifft im Kiga sind die einfach froh ihre Ruhe zu haben. Die Kinder werden nämlich nichtmal geweckt sondern es wird gewartet bis die von alleine wach werden, dann müssen sie leise aufstehen und in ihre Gruppe gehen. Es kann also passieren das man sein Kind abholt und es schläft immernoch! Na danke!

LG Zwergenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.