Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepanda am 03.09.2008, 13:37 Uhr

Tipps für Geburtstag im Kindergarten gesucht

Hallo zusammen,

wir gehören jetzt auch hierher :-)
mein Sohn wird am Samstag drei Jahre alt und geht seit Montag in den Kindergarten. Bis jetzt ist er noch nicht so begeistert davon, heute morgen gab es viele Tränen. Ich hoffe dass sich das die nächste Zeit gibt...

Jetzt aber zu meiner Frage: am Montag wollen wir ja seinen Geburtstag im Kiga feiern. Auf was stehen denn Kiga-Kids so?? Am Donnerstag und Freitag wird auch noch ein Geburtstag gefeiert, die eine Mutter macht Würschen, die andere Kuchen.
Für ganz viele Vorschläge wäre ich total dankbar :-)

LG Silke

 
7 Antworten:

Re: Tipps für Geburtstag im Kindergarten gesucht

Antwort von cordu511 am 03.09.2008, 14:29 Uhr

Hallo,
bei uns kommen neben Kuchen und Würstchen auch folgende Sachen immer gut an:
- Muffins
- Eis am Stiel
- Mini-Frikadellen mit Rohkostplatte
- Schoko-Fruchtspieße

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Geburtstag im Kindergarten gesucht

Antwort von Timchen am 03.09.2008, 14:29 Uhr

Obstsalat oder Obstspiesse mit Käse sind bei uns im Moment der Renner. Oder vielleicht Quark mit Erdbeeren? Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Geburtstag im Kindergarten gesucht

Antwort von Schnuffelente am 03.09.2008, 14:36 Uhr

fingerfood wird gerne genommen, spart den abwasch der teller ...
minibrezeln, partybrötchen mit belag, gemüsesticks, käsegebäck, minipizza,
obst mit joghurt, belegte brote mit gemüse zu, sandwich aus dem sandwichmaker, würstchen und brot, käsespieße, etc....
oder nudeln mit soße, kommt auch auf den kiga und die erz. an was die machen würden. (an arbeitsaufwand)
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Geburtstag im Kindergarten gesucht

Antwort von Nase am 03.09.2008, 14:48 Uhr

Also wir hatten neulich kleine Frikadellen, Brötchen und Rohkost und Ketchup und die Kinder haben sich dann selbst Hamburger gemacht. Das war der Hit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caprisonne ,Smartiskuchen und ein Kinderei für jeden!

Antwort von Pampersmami am 03.09.2008, 15:17 Uhr

Bei uns hat aber jedes Kind sein Frühstück mit und es wird dann erst gegen halb 10 gefeiert! Ach ja dann noch eine Obstplatte, die für die ganze Woche gelangt hat! Unser Kiga schaut sehr auf die Ernährung aber an solchen Tagen wird ne Ausnahme gemacht! Dieses Jahr gibts ne Pinata mal sehen mit was ich die füll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Geburtstag im Kindergarten gesucht

Antwort von saarbaby am 03.09.2008, 17:29 Uhr

bei uns wird nur kuchen mitgebracht, meist muffins oder anderer trockener.
manche bringen noch kleinigkeiten für die anderen kinder mit, ich persönlich finde das übertrieben.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Geburtstag im Kindergarten gesucht

Antwort von anjos am 04.09.2008, 21:25 Uhr

Was haben wir für ein Glück, dass in unserem KiGa nix gemacht wird... das GEburtstagskind bekommt von den Erzieherinnen ein kleines Geschenk und wird an dem Tag etwas hervorgehoben, es werden GEburtstagslieder gesungen und das Kind darf sich ein Spiel aussuchen.

Vor einigen Jahren brachte jedes Kind was mit... das wurde abgeschafft, weil die Kinder und Eltern daraus einen Wettbewerb gemacht haben. WEnn dann ein Kind mit nem trockenen Kuchen angekommen ist, dann hieß es irgendwann schon "oooooch, nur ein Kuchen... keine Smarties??" Das find ich nicht gut. Daher bin ich ganz froh, dass ich von diesem Ritual nicht betroffen bin

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.