Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guapa am 02.09.2008, 19:10 Uhr

Darf eine Erzieherin das eigentlich?

Hallo,

ich muss Euch mal was fragen. Meine Tochter 2 Jahre und 8 Mon. alt ist vor wenigen Wochen in einen anderen Vorkindergarten gewechselt. Sie spricht gut und sagt mir selbst seit einigen Wochen das sie Bauchweh hat. Allerdings nur ab und zu und ich hatte für mich entschlossen, wenn es nicht aufhört damit (ich wusste ja nicht ob sie das nur so sagt, ihre Freundin hat das auch gemacht und beim Ultraschall war dann nix auffällig). dann gehe ich zur Kinderärztin. Jedenfalls hat mir die eine Erzieherin heute morgen gesagt, dass Melissa ab und zu über Bauchschmerzen klagt. Da hab ich ihr für die Info gedankt und nach dem ich meine Tochter im Kiga zurück gelassen hatte bin ich nach dem Einkauf in die Arztpraxis für einen Termin. Die haben mir gesagt ich könnte jetzt sofort kommen. (Bis dato häte ich immer den Vorkiga schwänzen müssen weil die Praxis nur zwei mal die Woche besetzt ist, darum hab ich das nachschauen auf einfach immer weiter hinten angeschoben und weil Melissa nicht akut geklagt hatte immer nur kurz). Jedenfalls bin ich zum Vorkiga 20 Min. früher. Und ohne das ich überhaupt was sagen konnte raunzt mich die andere Erzieherin an: Ne ne so geht das ja nicht. Letztens schon früher gekommen und nun wieder. Das gibt hier so ein durcheinander das geht nicht. Das machen wir nicht mit bla bla bla. Ich habe dann gesagt, das wir jetzt zum Arzt gehen könnten gegenüber wegen der Bauchschmerzen. Die andere Erzieherin hat sie dann angesehen und gemeint das sie mit mir heute morgen gesprochen hätte deswegen. Da meinte die andere. Na das wäre Aufmerksamkeit erheischen und das wiederholte sie noch ein paar mal. Wir sind dann gegangen. Als erstes fand ich das ein starkes Stück, das sie einfach behauptet hat das es ein Aufmerksamkeitsdefizit ist. Darf die das überhaupt? Ich als Mutter kann es mutmaßen aber