Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline am 02.09.2008, 12:54 Uhr

Kindergärtnerinnen wegfall ohne ankündigung

Bei meinem Sohn in der Gruppe ist eine Kindergärtnerin weggefallen und nu in einer anderen Gruppe im selben Kiga.
Müßte man da nicht drüber Informiert werden? Ich mein wenn ich nicht zufällig heute auf dem Hof ein Gespräch mitbekommen hätte wüsste ich es noch nicht mal.
Das Ärgert mich schon ein wenig.
Desweiteren gibts nun einen Erzieher bei uns im Kiga auch darüber wurde keiner Informiert, genausowenig darüber das eine Kindergärtnerin aufgehört hat.
Letztes Jahr haben wir vor beginn einen Brief bekommen mit allen neuerungen dieses Jahr garnichts. Selbst die neuen Kids konnten nur anhand einer ausgehägten Liste sehen in welche Gruppe sie nun kommen.

Wie wird sowas bei Euch gehandhabt?
Würdet ihr den Dierektor darauf ansprechen und da nach fragen?

LG

 
11 Antworten:

Re: Kindergärtnerinnen wegfall ohne ankündigung

Antwort von Christine70 am 02.09.2008, 14:26 Uhr

1. weißt du, ob in der anderen gruppen nicht vielleicht plötzlich eine erzieherin weggefallen ist und sie einspringen musste? erzieherinnen müssen z. B. sofort, nachdem eine schwangerschaft festgestellt wurde, mir arbeiten aufhören.

2. WAS hast du gegen Erzieher?

3. das mit den neuen Kindern ist bei uns genauso. am ersten tag muss man nachgucken, in welche gruppen es kommt.

ich weiß nicht, was manche mütter haben. wie stellt ihr euch einen kindergarten vor?
in der wirtschaft ist es oft so, das man ganz schnell mal versetzt werden muss. und es kommt auch vor, daß man plötzlich einen männlichen mitarbeiter hat.

ihr werdet mit sicherheit noch drüber informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde ein Aushang ......

Antwort von Zwillingsmama04 am 02.09.2008, 14:31 Uhr

Erzieherin x kommt nicht mehr, dafür Erzieherin Y. Oder Erzieher;-)))

Etwas über sich und ein nettes Fotot.

Ja das ist das was ich erwarten würde.

Sollte z.B Erzieherin y für längere Zeit in eine andere Gruppe weil da ein Mangel ist ja dann finde ich reichte ein nettes Wort, man weiss wo man dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde ein Aushang ......

Antwort von Christine70 am 02.09.2008, 14:36 Uhr

vielleicht war noch keine zeit. man liest nicht raus, ob das erst heute war oder schon länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde ein Aushang ......

Antwort von Biankaline am 02.09.2008, 14:41 Uhr

Genau ein Aushang hätte es schon getan.
Aber nichts....

Und gegen Erzieher habe ich nichts warum sollte ich auch, er ist halt neu bei uns und ich finde nur das die Eltern ein Recht darauf haben zu Erfahren wer mit den Kindern Arbeitet und nicht das einfach ein neuer vor die Nase gesetzt wird.
Und zum Thema Arbeiten in der Schwangerschft im KiGa das ist bei uns in Belgien arg anders, die müßen bis ein Monat vor Termin Arbeiten daran liegt es also nicht.

Und wenn eine Erzieherin aus der Gruppe meines Sohnes wegfällt und er somit nur noch eine hat finde ich schon das man darüber Informiert werden sollte, zumal wenn es eben nicht nur eine Vertretung ist für jemand anderen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70

Antwort von Biankaline am 02.09.2008, 14:43 Uhr

Kindergarten ist wieder auf seit Montag.
Aber wie Gesagt, im letzten Jahr sind wir über alle neuerungen eine Woche vor KiGa beginn schriftlich aufgeklärt worden.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ......

Antwort von biggi71 am 02.09.2008, 14:56 Uhr

... hallo, bei uns werden alle änderungen ausgehängt. neue erzieher/erzieherinnen stellen sich mit einem plakat selber vor. kann aber auch eine woche dauern - die zeit müssen sie haben. selbst praktikanten erstellen ein plakat. bei unserer tochter ist das ebenso (leider findet dort seeeehr häufig ein wechsel statt, so dass ich trotz plakate nicht mehr durchsteige...)
lg
biggi
nicht ärgern - ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergärtnerinnen wegfall ohne ankündigung

Antwort von Nase am 02.09.2008, 16:42 Uhr

Also erstens es stimmt nicht, dass Erzieherinnen sofort aufhören müssen zu arbeiten, wenn sie wissen , dass sie schwanger sind, außer sie haben nicht genügend Antikörper gegen bestimmte Kinderkrankheiten, ansonsten müssen sie genauso arbeiten, wie alle anderen schwangeren auch..
Vielleicht ist die Situation im Kindergarten tatsächlich nur übergangsweise, wegen Urlaub, Krankheit oder sonstwas..
Ansonsten mal nach haken und ansprechen, gibts neue Erzieher hier im haus, schön? Werden die den Eltern mal vorgestellt oder so..
Freundlich, und fröhlich nachhaken, die neuen freuen sich auch , wenn sie einfach angesprochen werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergärtnerinnen wegfall ohne ankündigung

Antwort von Katrin255 am 02.09.2008, 17:01 Uhr

Naja, ein Aushang hilft nicht immer :-((

Ich habe bis letzte Woche in der Krippe gearbeitet. Jetzt musste ich wg. fehlender Antikörper in den Hort wechseln.
Es gibt einen Aushang, in dem informiert wird, dass Frau x (also icke) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Krippe arbeitet, und Frau y übernommen hat.
Die Eltern waren sehr verunsichert, was ich wohl für eine angsteinflößende Krankehit hätte, schließlich hat keiner was bemerkt. Gut nur, dass meine Kollegin die Eltern beruhigt hat.
Wenn ich DAS gewusst hätte, hätte ich selbst einen Aushang gemacht und mich "geoutet" :-(

Katrin

PS Redet miteinander, Frag nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergärtnerinnen wegfall ohne ankündigung

Antwort von saarbaby am 02.09.2008, 17:31 Uhr

bei uns ist es auch so das zum kiga-jahresende eine " post" erscheint, indem alle neuigkeiten usw, angekündigt werden, die fertigen praktikantinnen werden verabschiedet und die neuen namentlich vorgestellt.

Da unsere langjährige kiga-leiterin nun selber gewechselt hat, und seitdem das totale chaos herrscht, bin ich gespannt wie das weitergeht.
ansonsten bekommen wir Eltern es immer persönlich mit wenn jemand aushelfen muss in anderen gruppen oder versetzt wird.( z.zt. gerade tagesordnung bei uns), soweit sie es dürfen, haben nämlich grade das problem das die erzieherinnen mundtot gemacht werden....aber das ist ein anders thema.
neue Leute stellen sich schriftlich vor, praktikanntinnen wie erzieherinnen, das finde ich ok.
sei froh das ihr wenigstens ersatz bekommt, da wäre mir die vorstellung noch egal.....

Gegen einen Erzieher hätte ich gar ncihts, im gegenteil, vor 2 jahren hatten wir einen praktikannten, da wrde ich was drum geben wenn der kommen könnte.... manchen kindern fehlt eine männliche Person, kann einer sagen was er will.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergärtnerinnen wegfall ohne ankündigung

Antwort von Schnuffelente am 02.09.2008, 21:59 Uhr

da ich selbst erz. bin, würde ich sagen einfach nachfragen.
fragen kostet nix und beißen wird dich auch keiner.
ich wechsle auch öfters die gruppe, wenn kolleginen erkrankt sind, urlaub haben oder auf fortbildubng sind.
da wird au cnich timmmer ein aushang gemacht.
interner wechsel ist was ganz normales, teilw. bin ich an einem morgen in 3 versch. gruppen.
aber bevor das getratsche hintenrum los geht besser nachfragen.

ach ja und manches braucht zeit, einen brief zu schreiben der es aufklärt dauert auch gerade nach den ferien......

lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergärtnerinnen wegfall ohne ankündigung

Antwort von Biankaline am 03.09.2008, 9:08 Uhr

Also ich werde nachher beim Abholen einfach nachfragen ob wir da noch bescheid bekommen usw.

Danke Euch für Eure Antworten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.