Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 02.09.2008, 0:28 Uhr

Ist Mannschaftssport schon etwas für eine 3 jährige?

Hallo - wollte mal nachfragen welche Sportarten Eure Kids ab einem Alter von 3 so machen? Ist ein Mannschaftssport für eine fast 4 jährige schon etwas? Meine Maus geht in die Ballspielgruppe und ab nächster Woche dann zum Handball. (Ist Ihr absoluter Wunsch!) Mein Sohn hat mit Ende 6 Jahren mit dem Handballspielen angefangen (jetzt ist er 8) und dort geht es schon manchmal recht brutal her. Sie wäre mit ihrem knappen Meter die Kleinste. Ich finde es ja schön das meine Kinder so Sportbegeistert sind und fördere sie soweit es geht - habe aber trotzdem ein wenig Angst um meine Kleine.
LG 2xGlück

 
6 Antworten:

Re: Ist Mannschaftssport schon etwas für eine 3 jährige?

Antwort von Hofi2 am 02.09.2008, 6:02 Uhr

Malte ist knapp 4 und spielt Fußball. Handball fängt bei uns allerdings erst mit 5 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mannschaftssport schon etwas für eine 3 jährige?

Antwort von paul+rike am 02.09.2008, 9:31 Uhr

Paul fing mit 3 Rugby an, seitdem ist er immernoch im Verein, er wurde im Juli 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kleine fährt Rollschuh

Antwort von Kida am 02.09.2008, 10:20 Uhr

und die haben beim Training ein ganz schönes Tempo drauf .-)).
Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt,und macht das ganz prima.Bei uns wird eigentlich erst ab 4 Jahren aufgenommen,aber je nach Motorik auch schon eher...sind ja nicht alle Kinder gleich :-)

Probiers doch mal!

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mannschaftssport schon etwas für eine 3 jährige?

Antwort von nella am 02.09.2008, 10:55 Uhr

Meiner hat mit nicht mal 3 angefangen Eishockey zu spielen. Da er mit Abstand der Jüngste ist, muss er auch mal was einstecken, er teilt inzwischen aber auch ganz gerne aus
Wenn der Wunsch bom Kind ausgeht, dann würde ich das unbedingt aufgreifen.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mannschaftssport schon etwas für eine 3 jährige?

Antwort von IngeA am 02.09.2008, 13:28 Uhr

Hallo,

das hängt davon ab wie in der Gruppe gearbeitet wird. Insgesamt ist es aber so, daß Kinder in dem Alter noch nicht wirklich Mannschaftssport-tauglich sind. Die wollen halt alle noch den Ball und abgeben fällt schwer. Wenn das Training auf das Alter ausgelegt ist, ist es aber kein Problem.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten :)

Antwort von 2xGlück am 02.09.2008, 13:35 Uhr

Hallo und Danke für Eure Antworten
Heute wird das erste Training für die G Jugend im Handball stattfinden und meine Kleine freut sich schon total darauf. Sie hat Ihre Tasche schon gepackt
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.