Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 01.09.2008, 12:54 Uhr

Hänseleien...

Hallo!

.....war ja klar das auch dieses Problem irgendwann einmal kommt.....
Mein Sohn ist 4 Jahre alt und geht seit gut einem Jahr in den Kiga.
Seit den Ferien ist er in einer neuen Gruppe in der er sich auch sehr wohl fühlt. Einige seiner Freunde sind nicht mehr mit dabei, aber das macht ihm nichts aus. Es ist ein offenesn Konzept und die Kinder können ja dennoch miteinander spielen.
Heute kam er ganz traurig wieder. Beim Frühstücken hatte er mit einigen Jungs draußen einen Treffpunkt vereinbart. Als er später dort ankam waren alle schon da. Irgendwie wollten sie ihn dann wohl ärgern und haben gesagt er stinkt und sei doof. Dann ist er natürlich traurig abgedackelt.
Ich weiss ja das so etwas vorkommt, aber gut haben kann man es als Mutter ja nicht.
Was soll ich ihm sagen und wie reagiere ich und er am Besten darauf?

Danke

RONJA

 
2 Antworten:

Re: Hänseleien...

Antwort von Zwillingsmama04 am 01.09.2008, 14:53 Uhr

ich würde die Erzieherin ansprechen ob sie es nicht mit den Kindern zusammen ansprechen kann. Das sie einfach sich die Kinder nimmt, fragt was da los gewesen ist und dann einfach erklärt das soetwas nicht geht.
Damit wäre für mich das Thema ersteinmal erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hänseleien...

Antwort von Lenn04 am 01.09.2008, 20:38 Uhr

Ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst. Habe eine ähnliche Situation neulich im Außenglände unseres Kiga mit bekommen.
Ich habe mit Lenn zuhause darüber gesprochen und habe ihm gesagt, dass er sich ruhig wehren kann (natürllich nur mit Worten!) oder sonst zu seiner Erzieherin gehen soll.
Ich selber habe mich nicht eingemischt. Das muss er für sich selbst machen. Die Mama steht eben nicht immer dabei.
Aber ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Das ist echt ein Stich ins Mutterherz.
Alles Gute und vertrau Deinem Sohn! Der macht das schon, Du musst nur an ihn glauben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.