Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 03.09.2008, 11:07 Uhr

Kochen

Hallo,
wie macht Ihr das denn so mit dem Kochen,damit eure Kinder nicht allzulang aufs Essen warten müssen,wenn sie mittags aus dem Kindergarten kommen ?
Ich kann zwar meinen Herd vorprogrammieren,aber ich hätte dabei keine ruhige Minute,wenn ich außer Haus bin.Naja und es soll mittags zügig gehen,denn sie ist hundemüde und schläft meistens im Anschluß.
LG Barbara

 
5 Antworten:

Re: Kochen

Antwort von Tanja & Hannah am 03.09.2008, 11:14 Uhr

Hallo,

ich koche vormittags so, daß es fertig ist, wenn Lena aus dem KIGA kommt oder Hannah aus der Schule. zuhause essen wir dann gleich, weil Beide auch immer sehr hungrig sind. Ich habe mir das so angewöhnt, gehört in meinen morgendlichen Plan mit rein.

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanja

Antwort von glucose34 am 03.09.2008, 11:20 Uhr

Hallo,
brauchst Du Deine Kinder nicht abholen ,damit Du das Essen immer passend fertig hast,wenn Sie kommen ?Denn das Kochen am morgen bzw. kurz vor mittag ist nicht das Problem,sondern das es schnell kalt wird,wenn man die Kinder abholt,denn 20 Min sind da bei uns mit verplant.
LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich koche auch so

Antwort von Zweimäusemama am 03.09.2008, 11:31 Uhr

das es fertig ist wenn ich losfahre die Kinder abholen. 15 min meist bei uns. Ich fülle es meistens in die ThermoDuos von Tupper, da hält es sich super heiss drin, wie frisch gekocht.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen

Antwort von Gucci75 am 03.09.2008, 14:43 Uhr

Wie wärs mit aufwärmen? Das geht doch ratzfatz, ist simpel und erfordert von einem Kind keine große Warterei.
Somit: mehr als einfach

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen

Antwort von lali77 am 04.09.2008, 8:35 Uhr

Hallo,

meine Tochter isst zwar in der Kita, aber wenn wir Wochenende zuhause essen, merke ich, dass das Essen oft in Töpfen und Pfannen noch ´ne ganze Weile sehr warm bleibt. Ehe nämlich bei uns immer alle am Tisch sitzen, vergehen oft auch 15-20 Minuten und da ist es oft noch heiß (laut meiner Tochter) und ich finde es dann gerade richtig zum Essen.

Sollte ich mal morgens kochen und sie schon sehr hungrig und müde ist, mache ich die Portion für Lena auf einen Teller und ab in die Mikro. Das geht fix und schmeckt doch dann wie frisch gekocht.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.