Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 08.09.2010, 8:37 Uhr

@Tany82

Für mich stellt sich da die Frage, von WEM das veranlaßt wurde, dass die Frau kommt und WARUM?
Gab es irgendwelche Vorfälle von schlechtsprechenden Kindern? Habt Ihr eine hohe Ausländerrate im Kiga?
Oder ist das einfach ein Beschluss in Eurer Stadt/Gemeinde, dass alle Kigas zusätzlich zum Delphin-Test getestet werden sollen?

Mich wundert immer, dass auf Elternversammlungen die Eltern in manchen Kigas nicht richtig aufgeklärt werden. Oder gab es dahingehend mal eine extra Versammlung?
Ich meine, Du wirst sicher nicht die Einzige sein, die dazu Fragen hat. Das konnten sich doch sicher die Erzieher denken!!!

Standen denn auf dem Zettel keine weiteren Infos (warum/wieso/weshalb)?

Also ich würde zwar auch zustimmen, weil ich mit meiner Tochter keine Probleme habe, aber würde mich beschweren, warum man in dieser Sache nicht richtig informiert wird!

Z.B. würde mich an Deiner Stelle auch interessieren wie das Ganze von statten geht: sitzt sie nur mit im Raum und schaut den Kindern beim Spielen/Sprechen zu? Oder wird jedes Kind einzeln befragt? Also DAGEGEN hätte ich was einzuwenden, denn es gibt bereits den Delphin-Test und die Vorschuluntersuchung. Das dürfte reichen.
Die Kinder werden ja heute total verunsichert...

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.