Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 08.09.2010, 19:49 Uhr

Frau vom Gesundheitsamt im KiGa

Hallo!
also ich habe das Gesundheitsamt jetzt vor der einschulung kennengelernt, und ich weiß jetzt warum manche ein ungutes gefühl haben wenn sie dahin müssen.

Ich hatte das gefühl ich geh da gleich raus und habe ein völlig unfähiges, zurückgebliebenes, nicht gefördertes kind an der hand!

Ich fand es auch unmöglich wie die Ärztin sich in den 5 minuten die wir da drin waren, ein Urteil bilden will,

nur weil Emma beim nachsprechen diverser Sätze sehr leise und schüchtern sprach( wie imemr wenn sie fremd ist und nicht wirklich weiß was man von ihr will) meinte sie das sie doch eine sehr gute Kandidatin für Frühförderung gewesen wäre.....
sie würde die Schüchterheit mal aufschreiben für die Schule( in der sie jetzt immer erster Mann beim melden und mitmachen ist!)

Beim Sehtest konnte Emma einfach nichts durch das Gerät erkennen, ich war froh das wir erst wenige tage zuvor eh beim Augenarzt waren und sie dort komplett getestet wurde, alles 100% in ordnung, laut GA hätte sie wohl ne Brille verschrieben bekommen, und nur weil sie nicht richtig in das gerät schauen konnte weil zu hoch( es ging vielen Kindern genauso).so gaben sie sich mit meiner aussage zufrieden das sie gut sieht.

Also ich hätte nun auch immer bedenken in sachen Gesundheitsamt, ob meinem Kind was angedichtet wird, was gar nicht stimmt....
Da vertraue ich lieber den Erzieherinnen die mein Kind tagtäglich sehen.

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.