Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 16.09.2013, 20:25 Uhr

tagesmütter

Huchhhhhh


Wenn man eigene Kinder hat, werden diese angerechnet. Sagt also das JA beim Hausbesuch, es ist Platz für 5 Kinder, man hat aber schon zwei eigene, dann darf man noch drei Kinder zur selben Zeit mit betreuen.
Da Tagesmütter selbstständig sind, können sie sich selbst überlegen, wie viel Geld sie die Stunde nehmen. Vom Jugendamt bekommen manche Eltern (nicht alle und nicht überall) einen Zuschuss, hier z.B. über 4 €

Von den Einnahmen muss die Tagesmutter noch einen Teil der notwendigen Versicherungen bezahlen und auch Steuern.

ich bin gerade sehr "erstaunt" das die AP sich nicht im Vorfeld vernünftig informiert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tagesmütter da? Ich hab da mal eine Frage!

Hallo, da ich gelernte Sozialassistentin bin, mich aber nicht von meinem Sohn trennen mag bin ich am überlegen in den Beruf der Tagesmutter zu wechseln! Leider erfährt man so im Internet nicht viel. Meistens nur "Reich wirste damit nicht". Das mag sein, aber das liegt ...

von TASHA5600 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagesmütter

Wie "flexibel" sind Eure Tagesmütter?

Hi, müßt Ihr Eure Süßen immer dort hinbringen und abholen oder bringt Eure TaMu die Kids auch mal zum Sport oder holt es von der KiTa ab? Ist ja auch ne organisatorische Frage...wenn Sie z.B. mehrere Kinder betreut- alle ins Auto usw. Und wer hat ne TaMu ,die nur Randzeiten ...

von Sue007 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagesmütter

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.