Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Utine am 12.09.2013, 18:41 Uhr

Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Hi ihr,

gehen Eure Kinder auch bei schlechtem Wetter zum Spielen nach draußen? Mein Sohn ist ein richtiges Draußenkind - wir alle sind eher für Outdoor-Aktivitäten zu haben. Wie ist das bei Euch? Werden Eure Kinder bei Regenwetter zu Stubenhockern oder Pfützenhüpfern?

 
10 Antworten:

Re: Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Antwort von felixbaerli am 12.09.2013, 18:44 Uhr

Wir gehen auch bei jedem Wetter raus. Er mag den Regen auch sehr gerne. Nur wenn es in Strömen regnet, gehen wir meist nur einmal ganz kurz mit dem Regenschirm draußen spazieren. Richtig spielen tun wir im strömenden Regen dann nicht, das machen wir dann doch drinnen.

Aber ich finde es wichtig, dass die Kinder auch bei regen raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Antwort von Juli1979 am 12.09.2013, 21:26 Uhr

Da wir einen Hund haben,erübrigt sich die Frage bei uns.
Meine Tochter ist Regen total egal,wozu gibts Kapuzen?Regenschirm?Unnötiger Ballast für sie.
Und Pfützen springen geht auch prima ohne Gummistiefel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Antwort von Snaffers am 12.09.2013, 22:49 Uhr

der Große ja, der Mittlere manchmal, der Kleine ja. Prinzipiell jag ich sie, wenn ich merk, sie brauchen den Auslauf, wenns nicht grade Unwetter ist, egal wie das Wetter ist raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Antwort von Itzy am 13.09.2013, 10:58 Uhr

ja, liegt aber mit sicherheit auch daran das sie im waldkiga waren bzw. sind. wir haben die entsprechenden klamotten, da die meisten freunde auch (ex)-waldkinder sind ist das überhaupt kein thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Antwort von waschbaer am 13.09.2013, 11:01 Uhr

Lieber m Schnee als im Regen und wenn sei im kiga draussen waen will sie nachmittags bei schlechtem Wetter nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Antwort von miablume am 13.09.2013, 11:46 Uhr

Kommt darauf an. Prinzipiell gerne, da sie in einem Waldkiga ist. Wenn es allerdings den ganzen Tag geregnet hat spielt sie auch ganz gerne mal drinnen wenn sie heim kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - ...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 13.09.2013, 12:41 Uhr

...es wurde bei der Anmeldung schon gesagt, dass entsprechende wetterfeste Kleidung mitzubringen ist, weil das Rausgehen bei Wind und Wetter und Regen und das Matschen und Pfützenhüpfen ein ganz wesentlicher Bestandteil der kindlichen Entwicklung sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Antwort von Oceansongs am 13.09.2013, 14:30 Uhr

Ja sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Antwort von Oktaevlein am 14.09.2013, 22:30 Uhr

Hallo,

eindeutig: "Pfützenhüpfer" :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt kein schlechtes Wetter :-)

Antwort von Felixinlove am 16.09.2013, 20:10 Uhr

Gibt nur unpassende Kleidung-

Nein im Ernst, wir sind viel draußen, ich lasse das Auto gerne stehen und wir erledigen die Dinge mit dem Rad oder zu Fuß. Meni Kleiner braucht den Gang und das Spielen im Garten wie die Luft zum Atmen. Bei bißchen Regen gehen wir gerne in den Wald, dann halten die Bäume den Regen ab und dann Regenjacken dazu fertig.

Bin immer verwundert wann andere Eltern schon sagen kommt rein es regnet oder wir gehen nicht raus es regnet...wir Menschen bestehen doch nicht aus Zucker und lösen uns auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Spielen Eure Kinder gern bei Regenwetter draußen?

Hallo, ich hatte gestern mal wieder Debatten mit meiner Mutter. Sie findet es nicht gut, wenn sich mein Kleiner beim Spielen in Regen und Matsch schmutzig macht. Vor allem aber, daß ich die Regensachen nicht jedesmal nach einem Matscheinsatz auf Hochglanz bringe. Ich selbst ...

von Leuphania 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Bei Regen- und Matschwetter draußen spielen - Dürfen Eure Kinder das?

Hallo, ich hatte gestern mal wieder eine Diskussion mit meiner Schwiegermama. Sie findet es nicht gut, wenn sich meine Tochter beim Spielen in Regen und Matsch schmutzig macht und vor allem, daß ich die Regenklamotten nicht jedesmal nach einem Matscheinsatz auf Hochglanz ...

von Holzmum 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschwetter

Draußen spielen

Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch! Also erstmal: Meine Tochter ist vier Jahre alt. Wir wohnen an einer etwas abgelegenen Straße, die fast nur von Anwohnern befahren wird. Hinter unserem Haus beginnt ein Waldgebiet mit mehreren Seen. Meine Tochter darf alleine raus, ...

von Romily 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.