Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein am 13.09.2013, 16:18 Uhr

Mein Sohn will ohne mich nirgends hin/bleiben...

Hallo,

mein Sohn wird im Oktober 4. Seit vier Monaten will er nirgends ohne mich hin bzw. ohne mich bleiben, fing im Kindergarten an (da hat sich das zum Glück mittlerweile erledigt) und dann auch so, dass er nicht mehr zum Opa, Oma+Opa, Tante etc. wollte...

Das war dann für mich auch immer wieder ok weil ich dachte das ist eben eine Mama-Phase aber mittlerweile finde ich es nur noch stressig... Habe einen Minijob bei dem ich manchmal gar nicht weiß wie ich´s organisieren soll wenn der Papa auch arbeitet und die Kinder irgendwo hin sollten

Heute war es ganz extrem, er hat sich mit Händen und Füssen gewehrt ins Auto zu steigen, hat geweint und geschrien

Eigentlich bin ich der Meinung dass er da nun mal durch muss aber heute war es soo extrem, das kann und will man ja keinem zumuten....


Kennt ihr so ein Verhalten, was kann ich tun?

Danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: Mein Sohn will ohne mich nirgends hin/bleiben...

Antwort von crazysunshine am 13.09.2013, 19:09 Uhr

huhu, also so ähnlich war es in bezug auf den kiga bei uns...
sobald wir in die straße zum kiga einbogen oder ich erwähnt habe das wir gleich zum kiga fahren, wars vorbei.. geschreie hauen treten hysterisch bis zum geht nicht megr..

das erste was ich gemacht habe, ich habe nur noch gesagt komm wir müssen jetzt los.. hab also das ziel ganz außen vor gelassen...

und dann habe ich es erst mit drauf eingehen versucht...
er schreit; ich will nicht in den kiga
ich: wieso denn nicht..

das hat aber gar nichts gebracht, er bekam von mir ja auch ein feedback..
ich habe dann das gespräch mit der kitagruppenleitung gesucht und gefragt ob so alles okay ist.. die sagte ja es läuft super..

als ich das wusste und auch von anderen erzieherinnen gehört hatte, gabs kein feedback..

er schreit ich will nicht..

von mir kommt nichts... ich hab geparkt bin ausgestiegen seinen rucksack genommen tür aufgehalten und gesagt komm steig mal aus..

das klappte.. am anfang warf er sich auf den boden.. also habe ich ihn aus dem auto raus gehoben und zur kita getragen ein paar mal.. als er merkte er kommt nicht weiter mit seinem meckern hörte das auf...
und jetzt läuft er auch ganz normal morgens an meiner hand hin..

allerdings war bei mir bedingung das ich weiß das vor ort alles okay ist..
sonst hätte ich das auch nicht gemacht..

mitlerweile sage ich so komm wir müssen los zum kiga und ich muss auch gleich lernen (ausbildung)..
und damit kommt er super klar..

Liebe grüße und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will ohne mich nirgends hin/bleiben...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 14.09.2013, 15:23 Uhr

Es geht eben nicht immer darum, was die Kinder wollen. Es müssen auch Dinge gemacht, werden, die sie nicht wollen und nicht toll finden. Damit müssen sie sich abfinden und dass müssen wir ihnen vermitteln. Es sei denn, man kann es sich leisten, dass sich der ganze Tag ums Prinzchen / Prinzesschen dreht. Allerdings sollte man sich dann nicht wundern, wenn irgendwann gar nicht mehr funktioniert, außer dass man selber fremdgesteuert durch den Tag rennt...

Meine kamen alle am besten damit klar, dass ich ihnen gesagt habe: "Ich verstehe, dass Du das gerade nicht möchtest, ich möchte das auch nicht, aber da müssen wir jetzt beide durch."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.