Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 05.12.2022, 0:09 Uhr

TV oder Alternative

Hallo Ladies,

ich nehme mal den letzten Post über TV und Hörbücher als Anlass um über mein "Problem" zu schreiben. Passt ein bisschen zum Thema.
Ich habe einen fast 3-jährigen Sohn und er darf TV schauen seit er ein Baby ist. Er war als Baby sehr anhänglich und quengelig. Dazu kam, dass wir nicht in der Nähe unserer Familie wohnten und mein Mann, wie heute auch, nie vor 18 Uhr daheim war/ist. Beim TV schauen konnte ich ihn gut mal für ein paar Minuten hinsetzen und mal kurz was essen oder mal kurz was im Haushalt erledigen.

Mit den Jahren hat das TV schauen natürlich auch zugenommen. Es ist nicht so, dass er stundenlang vor der Glotze hängt. Im Gegenteil, ich biete ihm sehr viele Aktivitäten, wir gehen sehr viel nach draußen oder spielen daheim. Aber sehr oft bemerke ich, dass ich in Momenten der Erschöpfung, aufs Fernsehen zurückgreife.

Mich würde interessieren wie das Muttis in meiner Situation ohne TV hinbekommen? Wie kommt ihr mal zur Ruhe? Was bietet ihr euren Kids für Alternativen an? Oder habt ihr alle Kids, die sich super selbst beschäftigen können?
Randinfo: Meine Kids werden beide von mir Vollzeitbetreut, also keine Kita oder dergleichen.

Bitte kein unnötiger Shitstorm. Will nur ein paar Tipps und vllt geht es ja der einen oder anderen Mutti ähnlich.

Liebe Grüße
Alicia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.