Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 05.12.2022, 14:38 Uhr

TV oder Alternative

Mein Großer konnte sich immer sehr schwer allein beschäftigen. Er wäre aber auch gar nicht vom Fernseher sitzen geblieben, selbst wenn ich das gewollt hätte, obwohl der Fernseher bei uns generell nicht so einen hohen Stellenwert hat. Er hat erst mit 4 Jahren angefangen fernzuschauen und da hat er maximal 10 Minuten geschaut, von sich aus.
Ihn musste ich fast immer beschäftigen. Es war sehr anstrengend ja, aber im Nachhinein bin ich froh darüber, denn er ist ein sehr kreatives Kind, das sich nun mittlerweile sehr gut allein beschäftigen kann.
Er hat gerne mit Bausteinen und Lego gespielt und Puzzle gebaut. Das konnte er schon auch mal allein, wenn ich daneben war. Zum kurz mal Durchschnaufen hat das dann also schon gereicht. Auch draußen hat er teilweise lange im Sand oder in der Erde gespielt und ich konnte neben ihm in der Wiese sitzen.

Mein Kleiner konnte sich besser allein beschäftigen. Er hat oft Bücher allein angeschaut oder mit seinen Magneten gespielt. Er fährt viel allein mit seinen Autos herum oder baut Bausteine. Seine Puzzlematte liebt er auch, die hat er auch sehr lange zusammen- und auseinandergebaut.
Oder Ein- und Ausräumen hat er als Kleinkind geliebt. Er konnte stundenlang verschiedene Materialien von einem Becher in den anderen schütten. Im Freien draußen ist er ewig lang mit seinem Einkaufswagen herumgefahren oder hat Sand und Erde, Ball gespielt, mit Kreiden gemalt, etc.
Bei ihm konnte ich total viel nebenbei machen.
Er ist jetzt 4 Jahre alt und schaut immer noch überhaupt nicht fern.

Ich hab meine Kinder auch immer viel im Haushalt mitmachen lassen. So kam ich zur Hausarbeit, auch wenn sie viel länger dauerte, aber sie waren beschäftigt und ich kam immerhin zu irgendwas. Ausgeruht hab ich mich meistens dann, wenn mir mein Mann die Kinder abends noch eine Stunde vorm Schlafengehen oder am Wochenende abgenommen hat.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.