Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.10.2009, 14:00 Uhr

Strumpfhosen im Kiga Ost-Phänomen?

Hallo
obs was mit dem Bundesland zu tun hat weiss ich nicht, wir kommen aus Rhl.Pfalz u. wie schon unten geschrieben ist es hier im Kiga nicht üblich nur in Strumpfhose. Wobei mein Sohn zu Hause bis er 4 war im Winter immer nur die Strumpfhose an hatte u. beim Rausgehen ne Hose drüber zog. Ich mach das genauso (zieh Leggins drunter im Winter) - bin schließlich daheim... Mein Mann (der zieht allerdings nur bei tagsüber Minusgraden Skiunterwäsche drunter) genauso.

Mit 4 wollte mein Sohn dann plötzlich nicht mehr - von sich aus.... hatte wohl Angst es sieht ihn einer nur in Strumpfis. Jedenfalls lässt er die Hose an u. schwitzt dennoch nicht, er wird bald 6. In den Kiga geht er aber zu 99 % in Jogginghosen, hatte ihm vor 1 Jahr eben diese geholt da er mit den "Knopf-Hosen" noch nicht so klar kam wenn er zur Toilette ging o. Turnen war. Jetzt passen sie noch, er kommt mittlerweile auch mit den "Knopf-Hosen" klar aber ich werf deshalb die Jogginghosen nicht weg solange die noch passen.

Er soll sich wohl fühlen u. gut ist. Hab auch schon Kinder gesehen die im Kiga jammern weil die Hose zwickt... gerade Jeans finde ich da eher unbequem um auf dem Boden zu Bauen etc.... aber jedem seins....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.