Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 17.10.2009, 22:22 Uhr

Strumpfhosen im Kiga Ost-Phänomen?

Hallo,
was hat das denn mit Osten, Westen, Süden oder Norden zu tun? Das es Eltern gibt, die irgendwie die Nase rümpfen, wenn ein Kind in Strumpfhosen rumlaufen, das ist mir jetzt schon klar. Aber verstehen kann ich es nicht.
Ich schicke mein Kind im Winter auf jeden Fall mit Strumpfhose unter der Jeans in den KiGa. Auch auf einem kürzeren Weg ist es meinen Kindern sehr kalt und alleine diesen kurzen Weg möchte ich sie schon nicht frieren lassen.
Spätestens nach dem Turnen laufen viele Kinder nur in der Strumpfhose rum. Und wenn es zu warm ist, ziehen die Erzieher von selbst den Kindern die Jeans aus, die merken selber, wenn ein Kind mit hochrotem Gesicht durch die Gegend läuft, dass doch irgendwas zu viel angezogen ist.

Bei uns im KiGa hab´ ich noch kein Kind gesehen, das das andere Kind wegen Strumpfhose oder sonst irgendwas auslacht. Es sind auch Kinder da, die aus sehr ärmlichen Verhältnissen kommen und wo ich schon denke "Mein Gott, 2 Euro für eine gebrauchte, aber halbwegs gute Hose muss doch drin sein". Aber die Kinder denken sich nichts dabei und haben noch gar kein Auge für das Äußerliche, sofern sie es nicht zu Hause beigebracht bekommen.
Wem es peinlich ist, sein Kind in Strumpfhose rumlaufen zu lassen, muss es ja nicht. Aber ich hab´ mir bis jetzt noch nicht vorstellen können, dass es manche Eltern so stört. Zumindest hört sich das bei manchen Einträgen hier so an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.