Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friedie am 20.05.2009, 9:51 Uhr

Streik in der Kindertagesstätte - wie es nächste Woche bei uns weiter geht

Hallo,

ich habe heute morgen in unserem Kindergarten (Mülheim an der Ruhr) erfahren, dass in der kommenden Woche von Dienstag bis Donnerstag gestreikt wird.

Liebe Grüße von Sandra

 
13 Antworten:

Re: Streik in der Kindertagesstätte - wie es nächste Woche bei uns weiter geht

Antwort von Laemysmama am 20.05.2009, 11:15 Uhr

Hallo!
Also wie es aussieht,wird bei uns hier in Dortmund auch ab Dienstag wieder gestreikt.Wie lange weiß ich noch nicht.
Da muß ich wieder gucken wie ich meine Maus unterbringe,sonst wird mein Arbeitgeber nicht so erfreut sein.
Wie handhabt ihr das?Seid ihr zu hause geblieben ect?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik in der Kindertagesstätte - wie es nächste Woche bei uns weiter geht

Antwort von magistra am 20.05.2009, 11:39 Uhr

Ich habe ja noch die vage Hoffnung, dass am Montag bei den Verhandlungen was herauskommt. Ansonsten weiß ich auch nicht, wie das gehen soll. Ich habe definitiv keine Zeit. Wird mein Mann eben daheim bleiben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik in der Kindertagesstätte - wie es nächste Woche bei uns weiter geht

Antwort von Anni36 am 20.05.2009, 12:14 Uhr

Hier in Hannover gehts nächste Woche dann auch von DI bis DO weiter. Am Mittwoch finden hier wohl die Verhandlungen statt.....Schön, dass Ver.di schon weiß, dass da nix bei 'rauskommt.....*grummel*
LG, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik in der Kindertagesstätte - wie es nächste Woche bei uns weiter geht

Antwort von Friedie am 20.05.2009, 12:21 Uhr

Bei uns sind glücklicherweise die Großeltern aus dem Urlaub zurück und wieder gesund, so dass Oma und Opa und die andere Oma sich kümmern. Einen Tag werde ich unsere Tochter mit in's Büro nehmen, das muss dann halt gehen.
Ich habe mich heute morgen schon in die Nesseln gesetzt, als ich bei unserern Erzieherinnen anmerkte, dass ihnen die Solidarität der Eltern flöten geht, wenn sie den Streik überstrapazieren, aber die haben mich gar nicht verstanden und sich gleich angegriffen gefühlt, was ich sehr schade fand. Wir unterstützen ja nach wie vor deren Anliegen, aber der Streik geht ausschließlich auf unsere Kosten und der der Kinder und die Erzieherinnen sind irgendwann doppelt die Dummen, die den Unmut der Eltern auch noch aushalten müssen. Die Gewerkschaftsfunktionäre stehen da genauso drüber wie die Arbeitgeberverbände.
Mein Mann meinte übrigens, wenn es zu Verhandlungen kommt, gibt es normalerweise für die Zeit der Verhandlungen eine Friedenspflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik in der Kindertagesstätte - wie es nächste Woche bei uns weiter geht

Antwort von Suka73 am 20.05.2009, 13:11 Uhr

na super - dann wirds uns wohl auch wieder erwischen von Die - Do. Bei uns hängt allerdings auch schon seit letzter Woche ein Plan aus, wann mit Streik gerechnet werden kann. Nach der 3. Welle vom 26 - 28.05. wäre das bei uns noch mal 02.06. - 05.06. und bundesweit am 08.06.

Und Mahlzeit....

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik in der Kindertagesstätte - wie es nächste Woche bei uns weiter geht

Antwort von Friedie am 20.05.2009, 13:20 Uhr

Na klasse !!! Im Juni hat mein Mann ohnehin Urlaub, weil ich im Krankenhaus bin...Er hätte allerdings gerne mal unser Dachgeschoss weiter ausgebaut und nicht den ganzen Tag eine kleine unausgelastete Kröte betreut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik in der Kindertagesstätte - wie es nächste Woche bei uns weiter geht

Antwort von MarnieG am 20.05.2009, 15:13 Uhr

kann Di-Do auch für Dortmund bestätigen!

Allerdings wundert mich auch, dass der Streik schon über den Verhandlungstag (Mittwoch) hinaus geplant wird. Das bedeutet ja irgendwie, dass es nicht ums verhandeln geht, sondern ums durchsetzen.

ich finde es auch nicht mehr witzig! meines erachtens leiden besonders die kinder darunter. die eltern sind erwachsen und können viel erklären und nachempfinden, aber den kindern wird der rhythmus und der halt genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MarnieG ich bestätige ganz Deine Meinung...die falschen leiden drunter...

Antwort von Rennsemmel am 20.05.2009, 16:43 Uhr

Ich finde es ne Frechheit von Verdi, dass das alles auf Kosten der Kinder und deren Eltern geht. Was nicht heißt, dass ich nicht der Meinung bin, dass die Forderungen der Erzieher nicht korrekt ist. Aber bitte auf einem anderen Wege! Es haben nicht alle Leute Großeltern und Verwandte in der Nähe..und als ich mich als berufstätige Teilzeittätige doch einmal gewagt habe, den Notdienst in Anspruxch zu nehmen, wurde ich noch krumm angeschaut. Unserem Sohn gefällt es gut da, aber wenn das so weiter geht, denke ich wirklich über einen Wechsel nach..und wer leidet dann wieder drunter? Die Kids. Es ist traurig, ganz ehrlich. Danke Verdi!
Andere Leute bekommen keinen Job und wären froh, überhaupt arbeiten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MarnieG ich bestätige ganz Deine Meinung...die falschen leiden drunter...

Antwort von Friedie am 20.05.2009, 18:01 Uhr

Und genau aus dem Grund wird Verdi einen sehr freundlichen Brief von uns erhalten !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troisdorf streikt auch di-do

Antwort von Staubfinger am 20.05.2009, 18:46 Uhr

frechheit find ich das es waren ausflüge geplant die jetzt gestrichen werden - das geht auf den rücken der kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Friedi! Re: MarnieG ich bestätige ganz Deine Meinung...die falschen leiden drunter...

Antwort von Rennsemmel am 20.05.2009, 19:48 Uhr

Hallo Friedie
das ist ne gute Idee, magst du den Brief nicht hier veröfentlichen? Ich kenne selbst viele Mütter, die das sofort auch machen mich eingeschlossen. Nur dann ändert man vielleicht was dran. Es kann nicht angehen, dass ständig die Kita zu hat und meine Beiträge erstattet mir keiner. Das ist keine Art, auch nix gegen die Erzieherinnen sondern einzig und allein gegen die Art, die Verdi hier vorschreibt....
Wäre schön, wenn hier echt viele mitmachen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik in der Kindertagesstätte - wie es nächste Woche bei uns weiter geht

Antwort von Danie1983 am 20.05.2009, 20:06 Uhr

Hagen,NRW

Fest steht auf jeden Fall nächsten Dienstag, wie es danach weitergeht stand heute noch nicht fest.
Wir haben allerdings Notgruppen und ich bin zuhause, von daher belastet mich das nicht so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik in der Kindertagesstätte - wie es nächste Woche bei uns weiter geht

Antwort von Keybo am 21.05.2009, 19:59 Uhr

unsere leiterin hat gestern gesaht das bei uns in köln dienstag bis freitag gestreikt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.