Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quaxi am 18.09.2010, 23:49 Uhr

spielen und ausgeschlossen werden

von baby an wächst meine tochter tür-an-tür mit der nachbarstochter auf. sie sind bis auf tage genau gleich alt und ein herz und eine seele, beide 3,5 jahre - wir mütter sind sehr gute freundinnen.

seit wochen hat sich die nachbarstochter mit einem anderen mädchen bei uns am spielplatz befreundet. die andere wurde gerade 5 jahre alt - und die beiden sind wirklich ein herz und eine seele miteinander.

viele andere mädchen gibt es hier nicht im gleichen alter, alle so ca. 5 jahre.

alle mädchen hier sind totale prinzessinnen, auch die nachbarstochter. also rosa, kleidchen, glitter...etc. - nur meine tochter. sie mag trainingshosen und eher burschenfarben - was ich sowieso viel besser finde für spielplatznachmittage.

nun die letzten zwei treffen mit den mädchen waren schrecklich für mich. meine tochter musste sich von der nachbarstochter ständig anhören, dass sie nicht mitspielen darf mit ihr und der 5jährigen, dass sie nur mehr mit der 5jährigen befreundet ist, etc. - ich bin natürlich eingeschritten, hab ihr gesagt, natürlich darf sie auch am spielplatz spielen,etc.hab gesagt "könnt ihr nicht zu dritt spielen" - aber sie wollten sie nichtmal am klettergerüst dabei haben. total zickig, so kenne ich meine nachbarstochter gar nicht.- die anderen haben ihren zicken nie bescheid gesagt, mal auch meine tochter mitspielen zu lassen... ich meine, die sandkiste am spielplatz gehört doch allen!! meine tochter ist total traurig so ausgeschlossen zu werden. streit gab es nie, nur die nachbarstochter ist denke ich total beeindruckt von den vielen rosa sachen der 5jährigen - zickig eben.

wie würdet ihr da reagieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.