Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Macim am 05.12.2012, 18:04 Uhr

spezielle förderung ?!

Macht das mit ihm, woran er Interesse hat.
Klavierunterricht finde ich auch eine gute Idee (wenn er Lust dazu hat).
Ansonsten könntet ihr in die Bücherei gehen und dort nach schönen Büchern schauen, die ihr gemeinsam mit ihm lesen könnt (je nachdem was ihn interessiert Sachbücher oder einfach auch Vorlesegeschichten oder beides). Es gibt auch schöne Rätselhefte in Bücherläden für Kindergartenkinder oder Vorschulkinder, wenn er an so etwas Interesse hat.
Wenn er gerne spielt, dann spielt mit ihm ruhig auch Spiele, die eigentlich erst für etwas größere Kinder sind.
Oder besucht mit ihm ein Museum bei euch in der Nähe. Es gibt viele schöne Museen auch für Kinder.

Testen lassen würde ich ihn erst mal noch nicht. Je älter die Kinder sind, desto zuverlässiger ist das Testergebnis. Und vor dem Test würde ich auf jeden Fall überlegen, ob ein Testergebnis bei euch irgendetwas verändern würde. Wenn nicht, dann würde ich ihn nicht testen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

spezielle förderung ?!

es geht um meinen sohn (4,5). er hatte schon sehr früh interesse an zahlen u buchstaben, konnte vor seinem 3. geburtstag seinen namen schreiben (sind auch nur 4 buchstaben). seit gut einem halben jahr liest und schreibt er wie ein erstklässler. ansonsten ist er ein ganz ...

von ninsche 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spezielle förderung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.