Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 04.12.2012, 9:01 Uhr

Malpapier für Kiga

Woher könnte man das wohl bekommen?

Unsere Kita sucht nach Malpapier, sämtliche Bastelgeschäfte, Druckereien usw. sind wohl vor Weihnachten etwas geizig und wollen absolut nichts spenden.

Die Kita ist gerade ganz neu eröffnet worden und so sieht es auch etwas leer in der Kasse aus.

Woher bekommt eure Kita ihr Malpapier?

LG

PS Ich werde morgen erstmal 2-3 Pakete Kopierpapier abgeben, aber eine Dauerlösung ist das ja auch nicht!

 
8 Antworten:

Re: Malpapier für Kiga

Antwort von liha am 04.12.2012, 10:39 Uhr

Wir bekommen das immer aus der Druckerei der Stadtverwaltung.
Die machen ganze Blöcke aus Fehldrucken.
Die Blätter sind dann allerdings auf der rückseite bedruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malpapier für Kiga

Antwort von angi159 am 04.12.2012, 11:21 Uhr

Versicherungen und Sparkassen haben viel Papier (sogar Farbiges und solche großen Schreibtischunterlagen zum Abreißen) Da ist dann eben auch auf einer Seite was drauf, aber zum Kritzeln reichts. Musst mal nett fragen. Ansonsten sollte eine Kita auch etwas Geld für pädagogisches Material bereitstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malpapier für Kiga

Antwort von miablume am 04.12.2012, 12:09 Uhr

Größere Firmen anfragen nach einseitig bedrucktem Papier das nicht mehr benötigt wird. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malpapier für Kiga

Antwort von Roxylady am 04.12.2012, 12:33 Uhr

Hi

so ist es bei uns auch. Malpapier sind meistens Fehldrucke, die dann
gesponsert werden.. Mal bei den Firmen nachfragen oder wenn die Mütter selber arbeiten bei der eigenen Firma nachfragen.
Ich nehme auch hin und wieder Fehldrucke mit, aber für zuhause eher...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malpapier für Kiga

Antwort von leta am 04.12.2012, 13:03 Uhr

Wird von den Eltern gestiftet. Alle paar Monate hängt mal ein Zettel am Eingang, das wieder Malpapier benötigt wird. Ist eigentlich nie ein großes Problem - da findet sich eigentlich immer jmd., der was von der Arbeit mitbringen kann (in vielen Firmen fällt ja zentnerweise Altpapier an). Ich habe mal mehrere Kisten mit Schreibblöcken "gespendet" nachdem sich das Firmenlogo geändert hat (wäre sonst in den Müll gewandert). Hin und wieder erbarmt sich aber auch jmd. und kauft einen Schwung Malblöcke bei Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malpapier für Kiga

Antwort von PuenktchensMami am 04.12.2012, 13:10 Uhr

Große Firmen fragen, ob ihr das Schmierpapier haben dürft. In Druckereien kann man auch nach Fehldrucken fragen. Grade zum Jahreswechsel werden oft auch die alten Schreibtischunterlagen mit Kalender entsorgt. (oft unbenutzt) die sind auch toll als Malpapier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malpapier für Kiga

Antwort von Nase am 04.12.2012, 15:05 Uhr

Also wir haben unseres von verschiedenen Firmen, da sind die Rückseiten mit Aufträgen und so weiter bedruckt. Auch haben viele Firmen noch endlos Papier im Keller.. Dieses uralt Druckerpapier, das nehmen wir immer sehr sehr gerne an. Oder wir fragen in Druckereien nach, die haben oft Reste übrig, die wir bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malpapier für Kiga

Antwort von mia-julie am 04.12.2012, 21:55 Uhr

Ich kaufe einfach hin und wieder ein paar Blöcke und gebe sie ab...ich glaube, bei uns machen das ein paar Eltern hin und wieder von sich aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.