Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 03.12.2012, 18:05 Uhr

die låuse sibd da o.O

Huhu

Habe heute als ich meine Tochter (16monate) aus dem KiGa abgeholt habe eine Mitteilung bekommen das läuse im Kindergarten sind.
Ich als Kind hatte Sie leider immer und Ich hatte immer Po lange haare jetzt frage ich mich ob man vorsorgen kann oder ist man da echt so machtlos??

Lieben Gruß

 
11 Antworten:

Re: die låuse sibd da o.O

Antwort von angi159 am 03.12.2012, 18:29 Uhr

Hallo,
hab viel mit Kindern gearbeitet und auch lange Haare, daher war das für mich auch immer sehr wichtig. Es gibt so ein vorbeugendes Spray " Repelice", das hält die Dinger fern. Kannst ja mal schaun oder dich in der Apotheke beraten lassen. Ansonsten würd ich die Haare so gut es geht zusammen binden.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die låuse sibd da o.O

Antwort von DanaSchmied am 03.12.2012, 18:35 Uhr

ja, unbedingt. bei uns schwirren sie seit oktober immer mal wieder in der kita rum.
weidenrinden-shampoo hilft vorbeugend. hab ich bei dm gekauft. ganz normal damit haare waschen, riecht nur nicht so toll. aber wir sind bisher gut damit gefahren. ich kannte mich vorher auch nicht aus. hab beim friseur nachgefragt u von anderen bekannten das gleiche gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die låuse sibd da o.O

Antwort von Maxikid am 03.12.2012, 18:52 Uhr

Zopf rein und Haarspray drauf. Und ich habe mir von Autan ein Läuseabwehrspray geholt. Freu Dich schon mal auf die Schule. Im KiGa hatten wir nie Läuse, in der Schule gibt es jede Woche einen Läusealarmzettel.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die schnellen antworten

Antwort von Giulii92 am 03.12.2012, 18:57 Uhr

Oh Gott bei mir gab es immer ekelhaftes goldgeist ich werde mich mal nach shampoo und spray erkundigen direkt morgen haare zusammen binden wäre toll aber laura macht alles was im Haar ist raus.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die låuse sibd da o.O

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.12.2012, 18:58 Uhr

gabs bei uns im Kiga auch.. und solange die Gefahr da war, war mein Kleiner zu Hause!!
zum Glück hatte er sie nicht, und ich auch noch nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die låuse sibd da o.O

Antwort von Steffi528 am 03.12.2012, 20:29 Uhr

gibt es da nichts homoöpathisches? Oder helfen Kügelchen nur bei Hirnhautentzündung?
Du bist doch immer so vom "Fach"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby

Antwort von Giulii92 am 03.12.2012, 20:37 Uhr

Wie lange soll ich meine Tochter denn zu Hause halten ?? Außerdem würde sich mein Chef riesig freuen..ich sag mal so es ist ja keine Krankheit ich finde diese Dinger lästig ekelhaft und ja unangenehm deswegen möchte ich vorbeugen ich werde direkt morgen früh mit der Maus in die Apotheke brauchen werde ich so ein zeug die nächsten Jahre oder?! Schade das die nicht aussterben .

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Giulii

Antwort von Steffi528 am 03.12.2012, 20:41 Uhr

ich habe hier ein Schampoo für den Notfall (bisher toitoitoi noch keine Läuse gehabt). Bei Deiner Lütten würde ich mich aber auch mit dem Kinderarzt beraten, welches Mittel das Richtige ist, da sie ja nun noch wirklich klein ist. Aber auf Vorrat würde ich schon etwas im Haus haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von Giulii92 am 03.12.2012, 20:48 Uhr

Ok danke für den Tipp dann Steuer ich direkt zum Kinderarzt irgendwas nicht ätzendes muss es ja geben auch für die ganz kleinen..
Oh ich kann mich nur zu gut an meine läuse Zeit erinnern es war grauenvoll und zu der Zeit gab es glaub ich nichts zum vorbeugen dachte auch erst das ist jetzt auf gut Glück aber es gibt doch Hilfen..

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von Steffi528 am 03.12.2012, 20:56 Uhr

Es gibt da wohl irgendein Mittel, das man nach Monate später im Blut nachweisen kann (frag mich jetzt nicht welches) und das solltest Du dann tatsächlich nicht im Haus haben.
Lieber den Arzt fragen.

Ich habe unterschiedliche Dinge überd as Vorbeugen gehört, manche sagen, das bringt etwas, andere sagen das bringt nichts. Solange es nichts Schädliches ist, würde ich es ausprobieren.

Und eben immer kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby

Antwort von Maxikid am 03.12.2012, 21:15 Uhr

wie machst Du das denn später in der Schule? Da kann es auch schon mal jeden 2. Tag einen Läusealarm geben. Da hätte meine Große inzwischen gute 14 Tage Fehlzeiten.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.