Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 10.09.2009, 18:13 Uhr

Seit einer Woche tränen und Angst

Hallo, also ich will Dir jetzt nichts anhängen, ich weiß ja nicht, wie sehr sie Mamakind ist und Du sie auch verhätschelst und vertätschelst oder nicht so. Ob sie einfach so ein Mamakind ist.
Aber ich kann Dir von meinem Patenkind erzählen, der ein megamäßiges Mamakindchen war. Er wurde verhätschelt und vertätschelt. Hat er was böses getan: "aber Schätzlein, sowas tut man doch nicht".
Hat er seinen Willen nicht bekommen und geschrien und getobt: "Ich muss mich um meinen kleinen Schatz kümmern, er ist sehr aufgeregt und kann kommt aus der Situation nicht raus" und Klein-Flöchen wurde auf den Arm geholt und geküsst und geknuddelt, dass man fast schon hätte schreien können.
Er hat auch nie mit anderen Kindern spielen wollen. Er hat 13 Cousins und nicht mit einem einzigen gespielt oder irgendwas gemacht. Nur mit Erwachsenen hat er gespielt und bei Feiern oder sonstirgendwas saß er von Anfang bis Ende nur auf dem Schoß eines Erwachsenen.

Er hat 2 ganze Jahre lang jeden Tag im KiGa geweint. Schon auf dem Weg dorthin und auch die ersten 10-15 Minuten. Danach erst war´s gut.
Bis zum letzten Jahr war es vielleicht noch 1-2 x die Woche, dass er so geweint hat. Erst dann wurde er ein bisschen "erwachsener". Also er hat sich selbst dafür geschämt, dass er sich so anstellt und seine Freunde haben gefragt, warum er immer so weinen muss.

Also, wie gesagt, ich will Dir da nix anhängen, weiß ja nicht genau, wie es ist, aber je nachdem wie verhätschelt die Kinder sind, umso schwerer ist es auch, mit ihnen was neues auszuprobieren.

Vielleicht müsst Ihr da einfach durch, mit den Erzieherinnen sprechen, was sie meinen und wie Ihr es am besten anstellen könnt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.