Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seppunurmi am 11.09.2009, 8:42 Uhr

@Mobekka

Hallo Mobekka + Malin,

vielen dank für die Informationen. Ich werde die tollen Tipps von dir Malin einmal mit meiner Frau besprechen.

Grundsätzlich ist Sie ein aufgewecktes und sehr freundliches lebenslustiges Kind, dass vielleicht ein wenig Mamalastig ist.

Aber Sie wollte von vornherein nicht mit anderen kindern spielen, obwohl meine Frau in Krabbelgruppen war und auch sehr oft Kontakt und Unternehmungen mit anderen Muttis und Kindern versucht hat...aber immer hat Sie alleine gespielt.

Auch bekommt Sie , wenn es angebracht ist, Schimpfe und wird in Ihre Schranken gewiesen. Meine Frau achtet hier sehr gut darauf (achja, Wir haben noch einen Sohn mit 12 Jahren, der ohne Probleme in den KiGa gegangen ist).

Sie ist auch gar nicht wehleidig oder jammerlich und ist eigentlich schon sehr weit für Ihr Alter. Was mir immer wieder aufgefallen ist, Sie ist sehr Schreckhaft und sensibel (wie Malin es erkannt hat ). Wenn wilde Kinder dabei sind, zieht Sie sich sofort zurück und will lieber Ruhe haben.

Für mich ist es halt nur Überraschend dass Sie nicht nur weint auf den weg zum Kindergarten oder vielleicht ein bisschen im Kindergarten, sondern dass Sie schon Angst hat in den kindergarten zu gehen und wenn man fragt, na wie gefällt dir der Kindergarten, weint Sie sofort (auch am Wochenende). Das ist für mich eben ungewöhnlich dass Sie richtig Panik davor hat.

Seitdem hängt Sie nur noch an Mami und aktzeptiert fast niemanden mehr ausser Mami. Das ist seit letzter Woche extrem ausgeprägt.

Vielen dank

LG
Seppu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.