Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 04.02.2008, 19:56 Uhr

Schwimmen..........

Guten Abend,

mein Sohn ist nun 5,5 Jahre alt und macht seit 4 Wochen einen Schwimmkurs mit.....das klappt auch -bis aufs Tauchen- ganz gut!

Heute waren wir dann auch mal privat schwimmen und nach einer Weile wollte mein Sohn dann mal das Schwimmen ohne Schwimmgürtel probieren.........und es klappte tatsächlich :-)

Jetzt macht er allerdings nur die Armbewegungen richtig und paddelt mit den Füßen eher so wie ein Hund im Wasser -aber er hält sich so echt gut über Wasser und schwimmt so ca. 5-6 Meter auch schon alleine !!!

Ist das jetzt schlimm,dass er die Beinbewegung noch nicht richtig kann -ich meine, wenn er sich an einem Schwimmbrett/Poolnudel festhält und nur die Beinbewegungen macht,dann klappen die echt gut.
Nur bekommt er eben beides (Arme und Beine zusammen) noch nicht zusammen hin..............:-(

Wie war das bei euren Kindern und wie kann ich ihm helfen,dass er eben beides zusammen koordiniert bekommt -hat ja jemand vielleicht einen guten Tipp ???
Oder kommt das mit der Zeit einfach von selbst ?!?!

Vielen Dank schonmal,
LG
Kiara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.