Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellami1983 am 04.12.2011, 17:01 Uhr

Schimpfwörter - fremde Mutter beschuldigt meinen Sohn!

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein Problem mit einer anderen Mutter bekommen, die ihren Sohn im selben Kiga hat wie ich und deren Sohn auch halbwegs mit meinem Sohn (5) befreundet ist.

Wie so oft kam es letzte Woche wohl zum Streit zwischen der Dreier-Clique meines Sohnes.
Ich habe das Dilemma mitbekommen, die andere Mutter nicht.

Als ich ihren Sohn kurz zu mir rief, lief er zu seiner Mutter und erzählte dieser eine scheinbar ganz andere Story als es tatsächlich war.
Dann kam sie zu uns und maßregelte plötzlich meinen Sohn; ich griff natürlich ein und sagte ihr, dass dies nicht so gewesen war wie es ihr Sohn anscheinend erzählt hat.
Dann ging sie einfach und ich stand dann noch angesäuert da.

Naja, zu Hause angekommen rief ich sie an, weil ich das unmöglich fand. Dann machte sie mir weitere Vorwürfe, dass ihr Sohn erzählt hätte, meiner würde sowas sagen wie "ich f... deine Mutter" und das hätte ihr Sohn nicht zum ersten Mal gesagt, dass meiner solche Schimpfwörter benutzt.
Mein Sohn sagt aber, dass ihr Sohn sowas sagt und nicht er.

Zwickmühle! Fakt ist, von uns zu Hause kann er sowas nicht haben, sonst würde ich mir das sicher eingestehen, denn ich bin sehr fair und ehrlich. Aber er hat sowas hier noch nie gesagt und wir sprechen auch solche Worte nicht aus.

Eine unabhängige andere Meinung des dritten Jungen im Bunde bestätigte die Version meines Sohnes und das, obwohl sie sich nicht so lieb haben im Moment.

Ich sehe sowas auch locker und würde da nie ein Drama draus machen, aber dass sie meinen Sohn ausschimpft und dann noch zu mir sagt, dass sie allein ihrem Sohn glaube, finde ich schon mehr als schlimm.

Habe Rücksprache gehalten mit der Erzieherin meines Sohnes und der des anderen Kindes. Diese äußerten, dass dieser Satz im Moment im Kiga ohnehin herum ginge und dass sie meinen Sohn so nicht kennen würden.
Habe mich sofort um diese Angelegeneheit gekümmert, da es mich schon sehr verletzt hat, solch Äußerungen zu hören und vor allem deswegen, weil die andere Mutter meinen Sohn gar nicht angehört hat und sie auch kein Recht darauf hat, überhaupt meinen Sohn zurechtzuweisen.

Meine Meinung habe ich ihr selbstverständlich im vernünftigen Ton gesagt, aber man kommt nicht gegen an; ihr Sohn ist der glaubwürdige und liebe, meiner der Freche - ihrer Meinung nach.

Dass ihr Sohn anderen damit droht, sie tot zu boxen, findet sie hingegen ok und lacht noch drüber. Selbst das nehme ich keinem Kind böse, denn Kinder nutzen solche Machtwörter sehr gern.

Wie kommt sie dazu ihren Sohn so toll darzustellen, meinen als Schuldigen zu betiteln und sich auch noch so im Recht zu fühlen?

Fühle mich echt total schlecht deswegen, denn ich glaube meinem Sohn, da sich die andere Version mit der meines Sohnes deckt.

Die Erzieher fanden es ebenso unmöglich von der Mutter, da sie das überhaupt nicht beurteilen könnte und kein Recht dazu hätte, mein Kind zu maßregeln.

Würde das gern abhaken, aber ich rege mich soooo sehr darüber auf, weil ich das so unverschämt finde....

Nur zur Info: selbige Mutter erzählte mir vor etwas längerer Zeit, dass ihr Mann ihren besagten Sohn sogar mit dem Gürtel verprügelt hat, wo ich ihr damals schon sagte, dass das verboten und sogar meldepflichtig ist. Wäre ja nur einmal gewesen sagte sie und käme nie mehr vor..... und gehe ja keinem was an.... russische Familie, die sich doch sehr isolieren und keine Kontakte zu anderen Kiga-Eltern pflegen, sie nur selten mal zu mir, sonst aber so gut wie nie.

Hat vielleicht jemand aufbauende Worte, da mich das echt total belastet, denn ich gebe mir so viel Mühe mit meinen beiden Kindern und muss mir sowas antun... wir benutzen keine Schimpfwörter (außer "scheiße", das sage ich wohl manchmal, wenn alles mistig läuft, aber damit kann ich gut leben und finde ich auch ok) und drohen auch niemanden, folglich unseren Kindern auch nicht.... Schläge gibts hier ebenso nicht.... also wirklich alles relativ normal und dann sowas? Das macht mich soooooooo wütend.....

..und traurig.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.