Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 01.12.2011, 10:25 Uhr

...wie fädele ich das am besten ein...??

Hi,
mein Sohn (6) ist relativ neu im KiGa und spielt recht gerne mit einem Jungen (auch 6) aus der Nachbar-Gruppe.
Er möchte ihn gerne mal einladen,zu uns (könnte ihn z.B. mal mitnehmen nach dem KiGa um 14 Uhr) - nur weiß ich nicht,wie ich das am besten anfangen soll, da ich die Mutter gar nicht kenne und sie auch nie sehe,da die Kinder IMMER zu verschiedenen Zeiten gebracht und wieder abgeholt werden (mein Sohn ist bis 14 Uhr da,der andere Junge ist ein Ganztagskind...)
Da es eine Nachbargruppe ist,habe ich bei Feiern auch keine Möglichkeit,die Mutter mal zu treffen und anzusprechen-hmh...
Unser Nachbarskind ist zwar auch in der Gruppe (zwecks "Vertrauenserwecken" und Anknüpfungspunkt...)??? Ich weiß auch nicht.

Wie mache ich das am besten?
Zettel mitgeben? Was schreibe ich da drauf?
Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen,aber...

Ich meine,würdet Ihr Euer Kind zu völlig Fremden lassen?
Oder "Kontakt" über die Erzieherin der Nachbargrupe?
Oder,oder,oder..
Was habt Ihr für Tips?

Danke und lG!

 
6 Antworten:

Re: ...wie fädele ich das am besten ein...??

Antwort von biggi71 am 01.12.2011, 10:33 Uhr

ich würde einen zettel schreiben.

hallo...
unser sohn ... würde gerne mal mit.....

telefonnummer



lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ruft man einfach an...

Antwort von Hexhex am 01.12.2011, 11:18 Uhr

Hallo,

da ruft man einfach bei der anderen Mutter an und sagt: "Unsere beiden Söhne scheinen sich gut zu verstehen, die spielen wohl im Kiga viel zusammen. Mein Lukas würde sich deshalb gern einmal mit Ihrem Marius verabreden. Meinen Sie, der Marius mag mal zu uns zum Spielen kommen?" Und dann verabredet man einen Tag, das ist ganz einfach.

Überwinde Dich einfach mal, hu? Man muss nicht mit unnötigen Bedenken künstlichen Probleme schaffen, wo keine sind. Ich habe es bei beiden Kindern noch niemals erlebt, dass eine Mutter etwas dagegen gehabt hätte, wenn die Kinder sich verabreden. Im Gegenteil - die meisten Mütter freuen sich, wenn ihr Kind zum Spielen eingeladen wird! Die Telefonnr. kriegst Du bei der Erzieherin bzw. kannst sie Dir aus dem Telefonbuch heraussuchen, wenn Du die Erzieherin nach dem Familiennamen des Kindes gefragt hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ruft man einfach an...

Antwort von ccat am 01.12.2011, 11:27 Uhr

Hallo,

ja, schreib doch ein nettes Kärtchen. Vielleicht magst du ja für das erste Mal Mama und Kind zu euch einladen oder ihr verabredet euch mal auf dem Spielplatz oder geht zusammen zum Weihnachtsmarkt. Ich würde auch erst mal sehen wollen, von wem mein Kind eingeladen wurde.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie fädele ich das am besten ein...??

Antwort von lejaki am 01.12.2011, 13:46 Uhr

Habt ihr denn keine Telefonliste bekommen? Ruf doch einfach bei der Mutter an und sage, daß dein Sohn gerne mit ihrem Spielen möchte.

Dann macht ihr Tag und Uhrzeit aus. Und gut ist. Das wird die Mutter am telfeon sicherlich sagen. ob es ihr so recht ist, ohne dich zu kennen und wenn nicht, dann macht ihr mal was fürs Wochenende aus, und sie kann ihren Sohn selber bringen und sich einen Eindruck verschaffen.

Hast keine Nummer von ihr, dann lege ihr einen Zettel ins Fach mit deiner Nummer und kurz worum es geht und sie kann sihc melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ccats vorschlag finde ich gut! ot aber lg sissi

Antwort von sissl am 01.12.2011, 15:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

telefonliste - aus der andern gruppe?

Antwort von ninsche am 01.12.2011, 17:23 Uhr

wir haben immer nur telefonlisten aus der eigenen gruppe bekommen. ich kann doch nicht die telefonnummern von 80 kindern zuhause haben .. (naja, können schon, aber wer braucht die?!) und nicht alle stehen im telefonbuch

aber zum ausgangsthema: du kannst ja auch der erzieherin bescheid geben, dass sie einfach mal nachfragt, wie es aussieht. oder eben ein kärtchen in die elternpost. und dann würde ich die mutter mit dazu einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.