Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 15.01.2015, 9:29 Uhr

Schaukel in Kita nur für ältere Kinder?

unser Kiga hat keine Schaukeln draussen, wir schaukeln nur auf öffentlichen Spielplätzen, wenn wir als Eltern die Kinder 1:1 oder 1:2 betreuen können. Ich finde das vernünftig so. Es gibt ausserhalb des Kindergartens genug Gelegenheiten zum schaukeln.
Auch erscheint es mir nicht faul, wenn die Erzieherinnen die Kinder beobachten und dabei sprechen. Würde sich aber eine nur auf ein schaukelndes Kind konzentrieren, weil dieses sich noch nicht allein schwingen kann, fällt sie doch für die anderen Kinder komplett weg!
Stehen die als Aufsicht dabei und unterhalten sich nur, können sie trotzdem dabei im Blick haben, was die Kinder machen. Für mich ist das logisch und nicht fies. Klare Regel zur Sicherheit aller Kinder, die eben im Kindergarten gilt.
Deine Tochter wird sicher bald lernen alleine zu schaukeln, wenn sie das so gerne tut. Wie wärs, wenn Du sie dabei ein bisschen unterstützt, wenn Ihr zusammen auf dem Spielplatz seid?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.