Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904 am 01.05.2021, 17:51 Uhr

Sauberkeitserziehung im Kindergarten

Hallo zusammen,

Meine Tochter 3,5 Jahre steckt gerade in der sauberkeitserziehung sie geht tagsüber aufs Töpfchen trägt aber noch eine Höschen Windel.

So nun zur meiner Frage wie wird es bei euch im Kindergarten gehandhabt mit der sauberkeitserziehung und wickeln vom Kind?

Bei uns wird einfach nicht mit geholfen bei der sauberkeitserziehung, und inzwischen wird meine Tochter nicht mal mehr gewickelt.

Jetzt ist natürlich das Fass über gelaufen als die Windel mehr wie voll war mit pipi und stinker.

Ich habe schon mehrfach gebeten wenigstens einmal die kleine zu wickeln das geht dann paar Tage gut dann fängt es von vorne an Aussage der Erzieherinnen die teils zu 4 sind : sie hätten keine zeit dafür oder sie fragen sie, wenn sie nein sagt wird einfach nicht gewickelt.

Man muss sagen meine Tochter ist entwicklungsverzögert, und versteht nicht alles ich finde es sehr schade das denen das wickeln nicht wichtig ist wir kämpfen immer wieder mit wundheit

Mich würde interessieren ob es nur uns so geht oder noch andere Betroffene dabei sein und was ich dagegen tut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.