Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 08.07.2009, 9:24 Uhr

sauber werden .....

Wer sagt denn, dass er trocken sein muss?

Das ist heute eigentlich eher unüblich und wenn es hart auf hart kommt kann sich der Kindergarten aufgrund von Rechtsanspruch auf den Kita-Platz überhaupt nicht sträuben, ein nicht-trockenes Kind aufzunehmen.

Meine Große kam mit 3 Jahren und 2 Monaten in den Kindergarten. Sie war zu dem Zeitpunkt bereits trocken und sauber.

Die Kleine kam schon mit 2 Jahren und 3 monaten in den Kindergarten und war noch mit Windel. Das war kein Problem.

Außerdem denke ich, dass es eher schwierig für die Erzieherinnen ist, wenn ein "gezwungen" trockenes Kind, dauernd Unfälle hat. Eine Windel am Po ist doch nur dann Arbeit wenn ein Stinker drin ist. Ansonsten reicht die Windel die du ihm morgens ummachst doch für den ganzen Vormittag.

Aber zur eigentlichen Frage: Er ist noch nicht so weit und du kannst das nicht beschleunigen! Er wird trocken und das warscheinlich sehr schnell, wenn seine Zeit dafür gekommen ist.

Trockentrainierte Kinder haben viele "Unfälle" natürlich selbst trocken gewordene Kinder nicht!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.