Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.07.2009, 11:28 Uhr

Mein Sohn ist schon ganz wild auf seine Vorschulzeit - kennt ihr das?

Hallo
mein Sohn (5,5) ist seit 1 Jahr im Kiga u. er geht sehr gerne, nur in den letzten 3 Monaten ist ihm manchmal ein bisschen langweilig anscheinend. Jetzt fragt er ständig wann er dann Vorschüler wird (nach den Ferien, also Mitte August) etc.

ER ist soooo voller Erwartung da er halt dieses Jahr die Ausflüge der Vorschüler zur Polizei, Feuerwehr, Tierheim, Geflügelhof, KH etc. mitbekommen hat sowie diese Mappen die die Vorschüler dort im Kiga haben zum Ausfüllen.....

Habt ihr auch so einen Bald-Vorschüler?

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn ist schon ganz wild auf seine Vorschulzeit - kennt ihr das?

Antwort von dieElle am 07.07.2009, 11:44 Uhr

Meine Tochter ist erst 3 Jahre und 6 Monate und blubbert mir auch schon immer die Ohren voll: Vorschulkinder dürfen dies, Vorschulkinder dürfen das. Mama, wenn ICH Vorschulkind bin, mach ich das auch blubbblubbblubb...

Manchmal frag ich mich, wie ich die nächsten beiden Jahre überstehen soll, bis sie dann ENDLICH ein Vorschulkind ist *lach* und ob es dann überhaupt noch sooo interessant für sie ist, wie sie es sich jetzt noch ausmalt!

Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht!!

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist schon ganz wild auf seine Vorschulzeit - kennt ihr das?

Antwort von Mandy2 am 07.07.2009, 16:05 Uhr

Hallo,

bei uns ist es etwas anders, mein Sohn beginnt jetzt auch mit seinem Vorschuljahr, die Vorschulgruppe geht dann 1x wöchentl. in die banachbarte
Schule und machen dort dann den Vorschulunterricht mit zwei Pädagog. Mitarbeitern der Schule, schauen sich die Klassenräume an und nehmen wohl auch mal am richigen Unterricht teil.

Vom Kindergarten aus gehen sie seit längerer Zeit schon mal zur Polizei, Hubschrauber anschauen, zu den Ärzten ins Krankenhaus, in die Zooschule oder ins Puppentheater, von daher wird sich da nicht so viel für ihn verändern.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist schon ganz wild auf seine Vorschulzeit - kennt ihr das?

Antwort von berita am 07.07.2009, 18:56 Uhr

Bei uns ist das nicht so krass, weil die meisten Ausflüge alle Kinder zusammen unternehmen (und es findet fast jede Woche einer statt)..

Natürlich gibt es auch einige Sachen, die nur die Vorschüler machen, aber das wird vor den anderen Kindern nicht derart herausgestrichen, dass die dann total neidisch werden oder ähnliches.

Ich finde es eigentlich gut so, wie es bei uns läuft. Meine Tochter ist jetzt fast vier Jahr in der Kita und es wäre sicher Horror gewesen, wenn sie sich drei Jahre nur auf das letzte freut und ansonsten oft langweilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist schon ganz wild auf seine Vorschulzeit - kennt ihr das?

Antwort von bubumama am 07.07.2009, 20:09 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch 5,5 Jahre alt und wird Anfang September ein Vorschulkind.

Vorschulkind ist ihr Ziel, seit sie damals mit 2,5 Jahren in den Kindergarten kam. Sie war immer sehr angetan von den "Großen", was die können, dürfen und schon wissen :-)

Tja, und nun ist sie selber bald eine "Große", ich bin schon leicht wehmütig... sie ist doch "mein kleines Mädchen"

Naja, aber sie ist auch sehr neugierig, wissbegierig und merkt sich viel.

Sie schaut jetzt schon immer nach Schultüten und Schultaschen, dabei hat sie ja noch Zeit. Aber irgendwie hat sie ja recht, die Zeit wird schnell vergehen und dann sind sie alle Schulkinder.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.