Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy77 am 04.04.2011, 17:01 Uhr

reifes Kind

Meine Tochter ist für ihr Alter auch schon sehr weit (wird im September 6). Sie konnte z.B. schon mit fast 4 Jahren Schuhe zu binden. Ich habe es ihr nur 2 x an einem Turnschuh gezeigt. Die Erzieherinnen aus der Kita wollten auch, dass sie schon dieses Jahr in die Schule kommt. Mein Mann und ich wollen dieses aber nicht. Sie interessiert sich auch schon viel fürs Schreiben, Buchstaben und Zahlen, aber noch nicht so viel wie deine Tochter. Ich hätte als Mutter nur Angst, dass sie sich irgendwann mit allem zu sehr unter Druck setzt, weil sie immer "die Beste" sein möchte. Dadurch könnte sie auch evtl. irgendwann von Freunden und Klassenkameraden ausgeschieden werden. Muß ja nicht, aber so würde ich denken. Rede doch mal mit dem Kinderarzt darüber wie er es sieht. Wie soll man das Kind aber auch etwas stopen? Das ist wirklich nicht einfach. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.