Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 01.04.2011, 12:17 Uhr

reifes Kind

Hallo,

wenn ich das so lese, würde ich sie vielleicht doch schon einschulen lassen im Sommer. Entscheidend wäre dabei für mich gar nicht allein, dass sie schon Rechnen kann oder eine schnelle Auffassungsgabe hat. Sondern, dass Du sie als recht selbstbewusst schilderst. Das ist gut und besonders wichtig für Kann-Kinder, weil sie sich dann in der Klasse gut behaupten können, auch wenn die meisten deutlich älter sind als sie selbst. Wichtig ist aber auch, dass das Sozialverhalten schon reif genug ist, was bei Kann-Kindern ja nicht immer der Fall ist. Dass Deine Tochter also z. B. auch mal zurückstecken oder Konflikte gut mit Worten lösen kann.

Ist eine Einschulung dieses Jahr gar nicht mehr möglich, würde ich ihr außerschulisch ein paar interessante Angebote machen, die sie fordern (Kinder-Malwerkstatt im Museum oder bei Künstlern, Instrumentalunterricht o.ä.).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.