Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 15.01.2009, 9:24 Uhr

Re:@anjos

"Ich finde, dass ein Kind mit 5 Jahren nichts alleine auf der Straße zu suchen hat. Ausser natürlich vor der eigenen Haustür, wenn man in einem Wohngebiet mit Spielzone wohnt."

Mhm...das finde ich ehrlich gesagt bißchen zu pauschal abgehandelt.

Meine Kinder sind auch mit 5 schon allein zum Bäcker gegangen-über Ampel und Zebrastreifen.

Sie sind seit sie 2 Jahre alt sind im Kiga gewesen wo SEHR VIEL Wert auf Verkehrserziehung gelegt wurde und die Kids sich schon früh relativ souverän im Stadverkehr bewegen mussten(zB sind sie 2 mal die Woche zur Musikschule bzw zum Sport gefahren,mit der U-Bahn,umsteigen am Bahnhof usw,usf...) und ja,ich bleibe dabei:Stadtkinder sind oft "sicherer" was das Bewegen und Verhalten im Strassenverkehr angeht ;-)

Und ich bleibe auch dabei dass auf nem Dorf eher mal "durchgebrettert " wird als im direkten Stadverkehr.

Das gilt natürlich wie bei allen Sachen nicht für Alle gleichermassen,ist klar...

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.