Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikolausspatz am 14.01.2009, 11:51 Uhr

Ganz blöde Frage..

Hallo,
ich muss mal ein blöde Frage stellen: Zahlen Integrationskinder in einem normalen Kindergarten Kindergartenbeiträge??
Ich meine mal gehört zu haben, das der dann wegfällt??

Danke und Gruß
Nikolausspatz

 
7 Antworten:

Re: Ganz blöde Frage..

Antwort von Mama_von_Michelle am 14.01.2009, 13:20 Uhr

Meine Maus ist ein Integrationskind .
Also wir zahlen halt ganz normal..
Wir sind Hartz 4 Empfänger und zahlen 48 € im monat + 16 € früchtück und Vesper
( Kommt aber noch,ist erst grad die eingewöhnung)
Also da fällt nix weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöde Frage..

Antwort von enomis98 am 14.01.2009, 13:56 Uhr

Hallo
das scheint von Bundesland zu Bundesland unterschiede zu geben . Also wir müßen den normalen Kiga platz bezahlen aber die Intigration das würd über das Jugendamt bezahlt da würd auch jedes Jahr neu geprüft und ich hab anspruch auf 9h .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch blödere Frage....

Antwort von onlyboys am 14.01.2009, 14:41 Uhr

WAS sind denn Intigrationskinder??

Und ich dachte immer, wenn man Hartz 4 beziehen muss, braucht man zum Kiga Platz nichts zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch blödere Frage....

Antwort von maleasmama am 14.01.2009, 15:15 Uhr

Integrationskinder sind Kinder mit besonderem Förderbedarf (z.B. mit Entwicklungsstörung, Behinderung, Verhaltensauffälligkeit oder Krankheit). Für diese Kinder kann eine Zusatzkraft beantragt werden, das ist eine speziell ausgebildete Integrationserzieherin oder Heilpädagogin, die sich im Kindergartenalltag besonders um das Kind kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch blödere Frage....

Antwort von Timchen am 14.01.2009, 15:47 Uhr

Bei uns (NRW) bezahlten die I-Kinder keinen Kindergartenbeitrag. Bei uns im Kiga bezahlen diese Kinder nur das Frühstücksgeld und das Geld fürs Mittagessen.
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@onlyboys

Antwort von Mama_von_Michelle am 14.01.2009, 15:57 Uhr

uns sagte man ,das wenn man es nicht zahlen kann,zb zu wenig geld.dann zahlt das jugendamt,und wir merken das es ganz schön was aussmacht,
aber ich gehe eh bald arbeiten da machen die paar monate mir auch nix mehr aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch blödere Frage....

Antwort von onlyboys am 14.01.2009, 15:57 Uhr

Ahhhh,Danke, wieder was Neues dazu gelernt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.