Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 15.01.2009, 22:48 Uhr

Re:@Tathogo + Fr. Heinz

Dass mit den Mitmenschen, die ein Auge auf die kleinen werfen, könnte man auch falsch verstehen... das Thema Entführung kam ja weiter unten schonmal auf. Und das wäre auch ein Punkt, der mich davon abhalten würde, mein Kind alleine zum KiGa/Bäcker etc. laufen zu lassen. Mal abgesehen davon, dass ein 5-jähriges Kind gar nichts beim Bäcker kaufen darf, da es nicht geschäftsfähig ist und der Bäcker sich somit strafbar macht... aber in dem Punkt halten sich wohl die wenigsten Eltern ans Gesetz... was mir persönlich auch egal ist, das muss jeder selber wissen

Sind die Kinder allein zum Sport bzw. zur Musikschule gefahren?? Wohl nicht... da war sicher immer mind. eine Erzieherin dabei... zwar müssen die Kinder sich im Straßenverkehr bewegen. Aber die rennen doch nicht alle durcheinander. Hier sehe ich das immer nur, dass eine Gruppe mit 3 Erzieherinnen geht, eine vorne, eine in der Mitte und eine hinten. Die Kinder müssen in 2er-Reihen gehen. Und ob sie dabei lernen, wie man sich im Straßenverkehr verhält, wage ich zu bezweifeln. Klar bekommen sie mit, wie es funktioniert, aber oft sind sie doch auch durch andere Sachen abgelenkt, z.B. durch das Gespräch mit dem Nachbarn!

Wie gesagt... ich finde, Kinder sollten mit 5 Jahren nicht allein auf der Straße laufen, egal ob zum Bäcker oder zum KiGa.

Übrigens brettert hier auch keiner durch die Stadt... das ist ein Vorurteil. Hier wird so oft geblitzt, dass sich das keiner leisten könnte, wesentlich zu schnell zu fahren Hier ist zwar weniger Verkehr als in größeren Städten, dafür ist aber auch alles viel übersichtlicher. Die Straßen sind z.B. so schmal, dass da erst gar keiner parken kann, der dem Kind die Sicht versperrt.
Und wenn ich bedenke, wieviel Blitzen in Oberhausen, Essen, Köln etc. stehen, dann gibt es dort auch den ein oder anderen, der zu schnell fährt, sonst würde man die Geräte wohl abbauen.

Meine persönliche Erfahrung ist die, dass in den Städten keiner langsamer fährt, nur weil jemand am Zebrastreifen steht. Ich hab da schon oft gestanden und alle Autos sind vorbeigebrettert. Bei uns hier sind Zebrastreifen so selten (zumindest dort, wo keine Schule/KiGa ist), dass die Leute schon pauschal langsam ranfahren... nach dem Motto "könnte ja sein, dass der Radfahrer 100 m entfernt gleich über den Zebrastreifen will". Die sind da echt übervorsichtig... einfach, weil das hier eine Seltenheit ist!

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.