Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerrin77 am 08.10.2011, 14:03 Uhr

Ratschläge gesucht !!!!

Hallo,
ich muss jetzt einmal in diesem Forum schreiben und hoffe, dass ich Erfahrungen und Tipps mitnehmen kann.
Unsere Tocher, wird im Nov.3 Jahre.
Mitte August wurde sie vom Papa in der Krippe eingewöhnt. (Von Papa trennt sie sich einfach besser als von Mama.) Die Eingewöhnung hat super geklappt. Sie ging gern hin und blieb auch schnell die geplanten 3 Std.
Nach 3wöchiger Eingewöhnung (Berliner Modelle), ging Papa wieder arbeiten und ich brachte sie jeden morgen hin. Es war alles gut. Bei mir weinte sie kurz wenn ich ging,war dann aber spästens im Morgenkreis wieder fröhlich dabei. Dann fragte sie imer mehr, ob ich sie denn auch wirklich wieder abholen würde. Nach insgesamt 6 Wo. kam ein Einbruch. (Betreuerinnen sagten, dass es oft passiert) Es steigert sich jedoch soweit, dass unsere Maus Nachts aufwachte und bitterlich weinte, den ganzen tag nur noch davon sprach, dass sie da nicht mehr hingehen möchte etc.... Dann bei Abgabe totales panisches Schreien. Ich konnte es im Flur noch hören. Leitung brach ab und meinte, dass wir sie rausnehmen sollen oder wir eine neue Eingewöhnung starten müssten. Ich entschied mich dann für das zweite, da ich einfach denke, ein totaler Abbruch würde einen Neuanfang nur erschweren.
Wir haben dann aus der Krippe in den normalen Kindergarten gewechselt, weil in der Krippe sehr viele Kleine sind, und die Kinder dort nicht wirklich beschäftigt werden. (Draussen wird gar nicht gespielt.) SIe ist für Ihr Alter im Kopf sehr weit und war unserer Meinung nach unterfordert. (Die Betreuer deuteten dies auch mehrfach an.)
Seit Wechsel vor über einer Woche ist die KLeine wieder gern hingegangen. Allerdings nur mit mir an der Seite. Sie spielt auch, braucht mich aber in Sichtweite. Dann gestern erster Trennungsversuch . Ich habe ihr erklärt,dass ich eine halbe Stunde vor der Tür sitzen würde und das ich auf keinen Fall weggehen würde. Sie hat sehr geweint, sich zwischendurch beruhigt und gespielt, aber immer mal wieder unter Tränen nach mir gefragt. Heute Nacht wieder weinen und heute morgen war das erste was sie nach dem Aufwachen sagt: "Muss ich Montag wieder in den Kindergarten?".
Ich bin am Ende. Ich weine nur noch, weil ich einfach nicht weiß was ich noch machen soll. Ich möchte an der kleinen Seele doch nichts kaputt machen, glaube aber auch, dass ihr das miteinander mit den Kindern gut tut. Sie spielt gern mit 2 Mädels dort, nur den Abschied bekommt sie nicht hin.
Was kann ich denn noch tun? HInbringen und schreiend da lassen ist für uns kein Weg. Auch der Kindergarten möchte das nicht mittragen.
Sorry, ist recht lang geworden. Vielleicht gibt es ein paar Erfahrungen.
Vielen lieben Dank!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.