Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 24.03.2009, 0:29 Uhr

Rabenmuttertag - einfach mal zum Meinung sagen

Hi, du sagst ja, der Artikel / das Gedicht spiegelt Deine Meinung wieder (trotz der zweifelhaften Herkunft), die läßt sich vielleicht auch durch Information nicht ändern.

Ich versuche es aber trotzdem.

Meiner geht in die Krippe, seit er 10 Monate ist, und in der Krippe wurde er lange in den Schlaf begleitet, die haben bei ihm (und die anderen, die es brauchten) Händchen gehalten.
Von manchen anderen Eltern in der Krippe habe ich mitgekriegt, daß sie zuhause gleichaltrige Kinder beim Einschlafen alleine (und Schreien) lassen.

Bei Krippen herrscht das Verhältnis 6 Kinder auf 1 Erzieherin.
In Kindergärten de facto mindestens 12 Kinder pro 1 Erzieherin.
(ich habe da jetzt eher Angst vor der Umstellung, aber packen wir auch:-) )

Zum Thema Essen: das meiste wird von den Eltern mitgebracht, Frühstück, 2. Frühstück, Nachmittagsmahlzeit (bei Ganztagskindern, wie meinem armen kleinen)

Mittagessen kommt von der Krippe/ Tiefkühlkostanbieter, und da gibt es tatsächlich Verbesserungsbedarf:-) bei uns jedenfalls.

Und: wie erklärst du deine Meinung deinem Kind, das am liebsten dableiben würde, oder zumindest seine Freunde mitnehmen nach Hause beim Abholen?

Meine Meinung: hör auf dein Kind, und schau auf andere Kinder, die die Erfahrung haben, oder auf deren Eltern, statt auf Aussagen von Leuten, die keine Ahnung haben.

Übrigens war der Verfasser Sonderschullehrer, und hatte in erster Linie wohl was gegen Sonderschulen (bis er anscheinend komplett ausgetickt ist) Gegen Sonderschulen habe ich auch was, aber das ist ein anderes Thema.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.