Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monika6975 am 17.09.2009, 13:27 Uhr

Probleme

Hallo liebe Mama´s
ich hab ein Problem mit meiner 3 Jährigen Tochter. Sie ist mit 2 Jahren sauber gewesen. Jetzt hat sie seit einiger Zeit Probleme mit dem großen Geschäft. Es hat ihr paar mal wehgetan, da die "kaka" hart war und jetzt weigert sie sich zu drücken. Sie bekommt schon Mittel damit es weich ist, nun leider kommt es dann klümpchen weise immer raus, weil sie nicht lange sitzen und richtig machen möchte. So habe ich immer die Unterhosen beschmiert und dazu auch eine Frage, wie bekomme ich diese "Spuren" richtig sauber. Habt ihr auch Erfahrungen, könnt ihr mir helfen. Die kleine leidet so drunter. Sie verschränkt richtig die Beine und hält es fest und will nicht machen. Wenn dann bischchen von alleine rauskommt schreit sie ich soll es schnell wegmachen. Ernährung ist soweit in ordnung(hab spezialisten gefragt) und die Ärztin "weiß auch nicht weiter". Super, oder!!???
Vielen Dank dass ihr meinen Beitrag gelesen habt und hoffe auf Antworten
Monika

 
8 Antworten:

Re: Probleme

Antwort von doreen_fynn am 17.09.2009, 14:28 Uhr

probier mal den saft von trockenpflaumen aus, bekommst beim rewe oder im reformhaus - das hat bei fynn immer gut geholfen

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Lenimama07 am 17.09.2009, 14:29 Uhr

Was Du am besten für Deine Tochter tun kannst, weiß ich leider nicht. Ist aber schon blöd, dass Dich Eure Ärztin damit so hängen lässt.
Aber zum Spuren-Beseitigen kann ich Dir das Fleckensalz von OxyMagic empfehlen! Wir sind gerade am Sauberwerden und da geht auch immer mal was daneben. Gleich über Nacht im Fleckensalz einlegen, am nächsten Tag in die Waschmaschine und sauber ists, Farbe verblasst dadurch auch nicht.
Das Zeug nehm ich bei allen Flecken, ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Krümelkecks am 17.09.2009, 19:53 Uhr

Meine ist auch Drei und wenn ich ihr keine Windel geben würde, würde sie sicher eine Verstopfung bekommen. Ich weiss, dass hilft Dir nicht weiter... Aber Du bist nicht allein mit diesem Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von baby-kohl07 am 18.09.2009, 8:56 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hat sehr oft Verstopfungen und krümmt und quält sich manchmal sehr. Am besten hilft bei ihm kühler Apelsaft oder ein Naturjohgurt mit ein bisschen Marmelade für den Geschmack. Was natürlich ganz wichtig ist, das sie genug trinkt. Für die Flecken nehme ich Gallseife, die ich über Nacht einwirken lasse.

Wünsch euch alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Heike-SU am 18.09.2009, 8:56 Uhr

Hallo Monika,
in einem der letzten "Eltern for family"-Heften wurde genau dieses Thema besprochen. Auch die Gefahren, die damit verbunden sind: chron. Verstopfung und ein gestörtes Essverhalten.
Ich weis leider nicht mehr, in welchen Heft es war (ich hinke mit dem lesen immer hinterher...), aber, wenn Du die Eltern-Redaktion anmailst, dürften die Dir helfen.
Wenn Deine Ärztin Dir nicht helfen kann/will, dann gehe zu jemand anderen. Wie ist Euer Hausarzt? Hast Du hier bei den Expertenforen schon mal um Rat gefragt? Dr. Busse?
Wichtig ist aber: Schnelles Handeln!!!
Toi, toi, toi
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von EduardosMum am 18.09.2009, 9:41 Uhr

Hallo!
Wir haben ein ähnliches Problem, meiner 3 1/2 wird deswegen auch nicht trocken.
Traut sich nicht auf´s Klo.

Welches Mittel nehmt ihr? Wir haben Movicol aromafrei junior.
Ich selbst dosiere nach Bedarf.

Das heißt, wenn ich auch nur diese "Krümelchen" habe, die du beschreibst, gebe ich 2 Beutel tägl. Achte einfach darauf, dass die Lütte ca ein Glas mehr als sonst trinkt.
Schädlich ist eine Langzeittherapie nämlich nicht.

In guten Phasen bloß einen Beutel alle 2 Tage

Ansonsten unterstütze ich natürlich durch Milchzucker im Naturjoghurt mit pürierten Trockenpflaumen und Erdbeermarmelade (damit ichs als Erdbeerjoghurt verkaufen kann)

Wenn sie aber die Pflaumen naschen mag, umso besser.

Du musst definitiv einen anderen Arzt konsultieren, ich war letztendlich in einer Uni-Klinik und mein Sohn wurde ausgiebig untersucht. Danach habe ich den Kinderarzt gewechselt und bin nun super zufrieden.

Drücke euch die Daumen, ich weiß, wie schwierig die ganze Story ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Pocoyo am 18.09.2009, 19:00 Uhr

Hallo,
habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen. Aber wegen den Spuren würde ich hingehen und ihr ggfs eine Slipeinlage reinkleben - nur eben für den Popo. Immernoch besser als ständig Höschen wegzuwerfen weil diese evtl nichtmehr sauber werden. Ich persönlich habe hier ein Fleckenspray von ace zum einweichen - damit ging es bei uns bis jetzt gut raus; allerding wasche ich die Höschen gleich navh dem "Unfall" aus und sprühe sie sofort ein und lasse es noch einwirken.
Deine Tochter muss vermutlich einfach wieder die Erfahrung machen, daß Aa machen nicht wehtun muss? Als letzte Idee käme mir da in den Sinn einen soften Toilettensitz anzuschrauben. Die gibt es ja und sind auch für erwachsene alles andere als unbequem. Vielleicht noch ein Bänkchen vor die Toilette wo sie die Beine drauf abstellen aknn, damit das Gewicht nicht so auf dem Po lastet? Was anderes fält mir leider auch nicht ein.

LG, und viel Erfolg, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von monika6975 am 18.09.2009, 20:20 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Wir hatten auch Movicol, aber da der Geschmack wirklich exterm widderich ist und egal womit ich es gemischt habe, wollte sie es nicht trinken bzw. essen. Ich habe mich in der Apo. beraten lassen, dort habe ich Laxatan bekommen. Es hat ihr sehr gut geschmeckt auch nur mit Wasser gemischt. Ein Bäutelchen und am nächten Tag kam im Kiga eine riesen große ... ihr wisst schon was. Ich war überglücklich, konnte heulen. Die Erzieherin ist mit ihr gegangen. Da sagt mir meine kleine auf dem nach Hause weg " Mama, die Kaka kommt nicht von alleine, man muß drücken!!" Das habe ich ihr immer wieder gesagt, aber anscheinend wenn man es ihr im Kiga sagt, hat es mehr Bedeutung. Heute war aber wieder nichts, ich überlege ob ich ihr morgen wieder ein Bäutelchen geben soll, aber sie hatte heute überhaupt keine Beschwerden.
Ich holl mir die Mittelchen, eins nach dem anderen und werde die "Spuren" beseitigen. Ich habe es immer sofort ausgewaschen, aber es ging nie ganz weg. Mal schauen ob ich da noch was retten kann.
Vielen, vielen Dank nochmal an ALLE!
LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.