Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danny81 am 16.09.2009, 9:58 Uhr

Kindergarten mit 2 Jahren (Töpfchenfrage)

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn, 21 Monate, geht bald in den Kindergarten.
Wir haben, weil mein er sich absoulut nichts fürs Töpfchen/Toilette interessierte, erstmal sein gelassen (muss ja nicht) ... Somit ist er ein Windelkind im KiGa. Wisst ihr, ob die Erzieher im Kindergarten eigentlich auch versuchen die Kinder auf Töpfchen/Toilette zu bringen?? Also, wenn wir z.B schon damit anfangen?...


LG Danny

 
4 Antworten:

Das kann dir nur DEIN Kiga beantworten!

Antwort von lali77 am 16.09.2009, 10:03 Uhr

Manche machen es, manche nicht, manche machen es SO, andere SO...das hängt total vom Kiga und den Gegebenheiten ab!

Frag am besten mal vor Ort nach! Hattet Ihr keinen Termin dort, wo Euch alles erklärt wurde?

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2 Jahren (Töpfchenfrage)

Antwort von Caot am 16.09.2009, 11:09 Uhr

Hallo,

also die Frage kann Dir nur Dein Kiga beantworten.

In unserem Kiga wurden die Kinder nicht direkt dazu ermuntert, aber sobald sie sagen konnten, ich muss mal..... wurde die Windel weggelassen und der Gang zur Toilette erklärt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2 Jahren (Töpfchenfrage)

Antwort von Patti74 am 16.09.2009, 13:40 Uhr

Hi, bei uns ist es so das die Kinder aufs Töpfchen oder die Toilette gesetzt werden. Die Kleinen (knapp über 1 Jahr alt) genauso wie die Größeren.
Bei den Größeren (sind alle über 20 Monate alt) wird jetzt Vormittags die Windel weggelassen. Und das klappt supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2 Jahren (Töpfchenfrage)

Antwort von DieTwins.Tina am 16.09.2009, 13:59 Uhr

Bei uns wird das im Einzelfall mit den Eltern abgestimmt. Als wir gesagt haben, Mika schafft es zu Hause ganz gut ohne Windel hat man das im KiGa auch so gehandhabt. Hat auch super geklappt.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.