Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 16.09.2009, 18:47 Uhr

Hier muss ich auch mal was Fragen

Hallo,

es geht hier um die Kita in der meine Große Tochter ist.

Und zwar gibt es da ein Mädchen, was zuerst die Freundin meiner Tochter war. Dieses Mädchen aber, stichelt und Ärgert meine Tochter ständig und nimmt meiner Tochter auch andauernd die Freunde weg.

Soll heißen bevor dieses Mädchen da war, hat meine Tochter immer mit einem Jungen gespielt. Das kleine Mädchen und deren Mutter haben sich zwischen rein gedrengt, und somit war meine Tochter dann im hintergrund.

Jetzt ist es so, das meine Tochter wieder Kontakt zu diesem Jungen hat und das andere Mädchen im Hintergrund ist.

So. Nun aber...dieses Mädchen ist ein richtiger Teufel geworden. Sie sagt zu meiner Tochter ich bin nicht mehr deine Freundin, und ich spiele nie wieder mit dir. (Die Mutter dieses Kindes hat eigentlich TÄGL hier gesessen..jetzt seit neuestem nicht mehr. Geht anscheinend mit einer anderen Mama.) Da bin ich bei der Mutter hinten an, es sei den sie will oder brauch was.

Das Mädchen aber, schubst meine Tochter heute so stark, das sie aus dem Sandkasten mit dem Gesicht auf den Boden fällt. Nase, Mund alles voller Sand.
Die Erzieher haben gleich reagiert, und das Mädchen durfte nicht mehr spielen. Als wir bzw ich es der Mutter gesagt haben, sagte die Mutter nur:
"Ja und was soll ich da machen? Schubs zurück"
Mehr kam nicht. Es kam auch von dem Kind kein Entschuldigung.

Ich will meiner Tochter irgendwie helfen, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Meine Tochter ist ein kleines Sensibelchen.
Aber es kann doch nicht sein, das dieses Kind sich immer rein drängt wenn meine Tochter Kontakt gefunden hat. Sie bekommt so gesagt immer die Freunde weg genommen.

Ständig wird meine Tochter in den hintergrund gestellt, und dieses andere Mädchen ist ständig die die vorne steht. Das andere Mädchen provoziert meine Tochter. Die Erzieherin sagt und schaut drauf, das die beiden sich aus dem Weg gehen. Ständig aber geht dieses Kind dahin wo meine Tochter ist.

Was kann ich den machen um meiner kleinen etwas zu helfen? Ich habe schon überlegt, den Kindergarten zu wechseln. Das aber will meine kleine nicht. Sie sagt mir immer Mama es ist immer nur die eine die mich Ärgert.
Mit den anderen Kindern hat sie so keine Probleme.
Die Mutter dieses Kinde tut nichts, und die Erzieher können so auch nicht groß was machen.

Weiß einer ein Rat?

LG

 
7 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Mamavon2süssen am 16.09.2009, 19:41 Uhr

ich muss dazu sagen, das das Mädchen was meine Tochter andauernd Ärgert nur H&M sachen im Schrank hat.
Ist alleinerziehend, jammert das sie kein Geld hat, aber immer nur H&M und das Kind hat mindestens 20 paar Schuhe im Schrank. Jede Aktivität wird mitgemacht, und an spielsachen auch das aktuellste.
Soll ich auf das Kind aufpassen bin ich gut. Tausche ich aber mit einer anderen Mama Klamotten aus von den Kindern schaut sie eifersüchtig und verärgert.

Die Mutter an die sich die Mutter des Mädels angehängt hat (was zu 90% so aussieht) die scheinen Geld zu haben. Auch fast nur H&M.


Meine Kinder tragen kein H&M, sehen trotzdem aber Ordentlich aus, und gehen auch immer Sauber in den Kindergarten.

Die Frau scheint einen Auszunutzen. Seit Mai immer und fast tägl bei mir Kaffee usw, und von heut auf morgen plötzlich nicht mehr.

Bei Ihr zuhause Kaffee bekommen mit Milch die 2 wochen offen im Kühlschrank steht, aber sagen was es doch bei mir auf dem Boden dreckig wär und jeden Tag kommen.

Meine Tochter ist seit neustem in Ihren Augen eine Heulsusse. Seit ich gemerkt habe das sie mich nur Ausnutzt und sie merkt das ich mich zurück ziehe von Ihr ist mein Kind ne Heulsusse und sie hängt sich an die andere dran.

Ich bezahle der Ihrem Kind eine Junior Tüte weil ich das Mädel mitnehmen sollte weil sie später Feierabend hatte, sagt aber nen Tag später zu mir sie legt mir 3 Euro fürs schwimmen vor und wenn ich Geld habe soll ich es ihr wieder geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Fru am 16.09.2009, 20:30 Uhr

Also ich würde mal sagen: laß sie einfach links liegen und die Konflikte im Kiga....naja...da muß Dein Kind wohl durch.
Und selbst wenn diese Mama sich jetzt mit einer anderen trifft...ich meine...laß sie doch ziehen, oder bist Du neidisch...?

Und H&M...jeder so wie er es sich leisten kann...vor allen Dingen glaube ich nicht, das H&M so eine "wahnsinns" Marke ist...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von DieTwins.Tina am 16.09.2009, 21:06 Uhr

Wir tragen auch Sachen von H+M, aber ich finde das ist absolut keine Nobelmarke. Als solches würde ich mal MEXX & co. bezeichnen.

Laß Deinen Ärger über die Mutter nicht die Beziehung zwischen deiner Tochter und dem Mädchen beeinflußen. Die beiden müssen sich selber einigen. Deiner Tochter werden im Leben immer wieder Personen begegnen, die ihr nicht "gut" tun, aber das muß sie lernen. Nimm es zum Anlaß und versuche ihr was über unterschiedliche Charaktere zu erklären und stärke ihr Selbstbewußtsein.

Wenn die Erzieherinnen bei dem Zwischenfall heute eingegriffen haben sehe ich auch keinen Grund, daß die Mutter auch noch darauf eingeht.

Wie alt ist Deine Tochter?

KiGa-Wechsel sehe ich als völlig absurd an, denn auch in einem anderen KiGa kann es Kinder geben, die mit Deiner Tochter nicht auf einer Wellenlänge liegen.

Wir haben bei unserem Sohn im KiGa z. B. einen Jungen der immer sehr grob ist und Mika hat sich darüber auch schon geärgert oder war traurig. Ich nehme das zum Anlaß ihm zu erklären, wie unschön das ist wenn man so grob zu einander ist und das Menschen nunmal unterschiedlich sind. Mika aber muß lernen, sich da alleine durchzusetzen. Ich kann ihn nur bestärken, daß er auf dem richtigen Weg ist.

LG Tina

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier muss ich auch mal was Fragen

Antwort von Suki am 16.09.2009, 22:26 Uhr

hallo

für mich hat es den anschein, dass das größere problem bei dir liegt. du hast ein dickes problem mit der mutter des kindes. lass die gute ziehen. sollen andere ihre erfahrungen mit ihr machen.
eure beiden mädchen müssen ihren zwist unter sich ausmachen. die erzieherinnen haben ja schon ein auge auf die beiden. den kontakt können sie selbstverständlich nicht unterbinden. wäre ja auch quatsch.
bestärke deine tochter, sich zu wehren und das andere mädel auf abstand zuhalten, wenn sie sich in deren nähe nicht wohlfühlt.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von syko am 17.09.2009, 8:47 Uhr

Meine Güte, Du hast Probleme! Ist doch Wurscht, ob die sich mit Kik-Klamotten oder in Armani gewanden: wenn Du sie nicht leiden kannst, dann hak sie ab. Wenn Du Dich nicht von Leuten ärgern lässt, die Du eh nicht magst, dann nimmt sich Deine Tochter vielleicht ein Beispiel daran.

Viel Glück
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier muss ich auch mal was Fragen

Antwort von Sfanie am 17.09.2009, 10:56 Uhr

Laß die Mutter links liegen, oder bist Du eifersüchtig, dass sie sich nicht mehr mit Dir treffen will?

H&M ist jetzt nicht die Marke. Daran würde ich auch keine Kinder messen. Meine haben No-Name Sachen an und auch Markensachen wie Mexx, Sigikid etc. (Die bekommen wir aber immer geschenkt)

Es wird in jedem Kindergarten ein Kind geben, mit dem Deine Tochter nicht zureckt kommt. Mein Großer ist jetzt das 3. jahr im KiGa und jedes Jahr hatte er Probleme mit einem Kind. Im ersten Jahr war es ein Vorschulkind und im 2. Jahr ein anderes Vorschulkind. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird. Er zählt ja jetzt auch zu den Großen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nase am 17.09.2009, 15:18 Uhr

Ich sag Dir jetzt nur mal, wie das auf mich wirkt.. Du hast ein Problem, mit der Mutter, dem Kind...
Sie trägt nur H&M Kleidung, na und?? Das kann Dir ja völlig egal sein, ist es Deiner Tochter nämlich erstmal auch..
Das was da an Gerangel abgeht zwischen den Kindern, ist völlig normal.. Freundschaften bilden sich, und gehen wieder auseinander..
Richtig feste Freundschaften gibt es erst kurz vor der Schule...
Und drei kinder sind nunmal immer ungut..
Du sagst selbst, dass deine Tochter ein kleines Sensibelchen ist.. Dann zeig ihr doch, wie s besser geht.. Erziehe sie zu einem starken selbstbewußten Mädchen, dass sich mit Worten und Argumenten wehren kann..
Nicht mit schlagen und zurückschubsen, sondern mit "na und, dann bist Du halt nicht mehr meine Freundin."

Den Satz, wenn DU das und das nicht machst, dann bist Du nicht mehr meine Freundin, den höre ich im Kindergartenalltag ständig.. Das ist nunmal die Denkweise der Kinder..
Damit muß man sich aber nicht erpressen lassen, wenn man andere Lösungswege kennt..

Aber an sich , denke ich, Du solltest Dein Problem, dass Du mit der Mutter des Kindes hast, nämlich, dass sie jetzt aufeinmal nicht mehr sooo dicke ist mit Dir, sondern mal jemand anderen trifft, nicht auf die Kinder übertragen, und auch nicht, das Urteil, das Du über die Mutter gefällt hast, auf das Kind übertragen..
Arbeite Du an Deiner Tochter, wenn ihr das MÄdchen zu blöd wird, sucht sie sich neue Freunde.. Vielleicht findet sie sie aber gar nicht sooo übel, und kommt ganz gut mit ihr klar.. Dann laß es so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.