Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *lana* am 23.10.2008, 20:24 Uhr

Probleme im Kindergarten

Hallo!
Ich habe heute erfahren das eine Erzieherin meiner Tochter angeblich einen Jungen geschlagen haben soll.
Als ich meine Tochter heute morgen in den Kindergarten bringen wollte und genau diese Erzieherin gesehen hat wollte Sie mich nicht gehen lassen.Hat gejammert und geweint.
Die letzten 3 Tage waren richtig gut (die Erzieherin hatte 3 Tage Urlaub).Sie hat nicht gejammert und wollte auch nicht gleich heim.
Da ist mir dann der Verdacht gekommen das sie vielleicht Angst vor ihr hat und deswegen jetzt wieder geweint hat.
Heute mittag als ich sie abgeholt habe,habe ich eine andere Erzieherin gefragt ob es sein könnte das meine Tochter Angst hat und ob an der Sache mit dem Schlagen was dran sein könnte.
Sie verneinte dies natürlich.Bestimmt hätte meine Tochter Angst vor ihr weil sie unheimlich streng und konsequent wäre und einige Kinder damit eben nicht klarkommen.
Ich glaube auch nicht das sie Kinder schlägt aber ich mußte da doch nachfragen oder?
Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen weil ich da gefragt habe.
Hab jetzt richtig bammel meine Tochter da morgen hinzubringen.
Hättet ihr da auch nachgefragt?
Viele Grüße
Susanne

 
8 Antworten:

Wer hat Dir denn gesagt, dass die Erzieherin einen Jungen geschlagen hat? ot Iris

Antwort von celmin am 23.10.2008, 20:57 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Dir denn gesagt, dass die Erzieherin einen Jungen geschlagen hat? ot Iris

Antwort von *lana* am 23.10.2008, 21:06 Uhr

Hallo!
Eine Arbeitskollegin hat mir das erzählt die die Mutter von dem Jungen kennt.
Der Junge geht seit 2 Wochen in einen anderen Kindergarten.
Die Erzieherin meinte das es andere Gründe gibt warum er aus dem Kindergarten raus ist,sie mir aber nicht sagen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme im Kindergarten

Antwort von Feli05 am 23.10.2008, 21:24 Uhr

Hallo Susanne,

also ich hätte auch nachgefragt. Und die Zeichen die deine Tochter da zeigt sind ja schon merkwürdig. Auch wenn die Gerüchte nicht stimmen sollten, kann dir keiner vorwerfen dein Kind beschützen zu wollen. Besser einmal zu oft nachgefragt als einmal zu wenig.

Wenn die Kinder Angst vor der Erzieherin haben, dann ist sie keine gute Erzieherin. Und wir sprechen ja hier nicht von mal nicht mögen, weil sie mal ein bisschen strenger war, sondern wenn Kinder vor einer Person Angst haben dann finde ich steckt immer etwas dahinter (die denken sich ja soetwas normalerweise nicht aus). Gerade wenn du sagst, dass deine Tochter viel lieber hingeht wenn die Erzieherin im Urlaub ist, dann ist das schon sehr merkwürdig.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum schlechtes Gewissen?

Antwort von MM am 23.10.2008, 22:25 Uhr

Nachfragen bei UNklareheiten etc. ist doch genau das Richtige!

Unsere Erz. betonen soogar immer, man sollte gleich nachfragen, wenn irgendwas ist, daamit es so bald wie möglich und auf direktem Wege und persönlich geklärt werden kann!

Ist doch auch logisch - ich finde es immer total bescheuert, wenn jemand hier und da rumjammert und sich den Kopf zerbricht, auf Umwegen irgendwelche Spekulationen in die Welt setzt usw., aber ja nicht direkt da ansetzt, wo es drum geht (also in diesem Fall: im KiGa fragen was los ist(war)! Ich finde es richtig zu fragen und wäre auch weiterhin wachsam und würde das beobachten, ggf. auch noch mehr Fragen stellen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schlechtes Gewissen?

Antwort von Nase am 24.10.2008, 8:28 Uhr

Also: ich fand es gut, dass Du nachgefragt hast..
Aber.. Hätte die Erzieherin den Jungen geschlagen, dann wäre sie vom Dienst suspendiert und würde erstmal nicht in der Gruppe arbeiten..
Und so Gerüchte über 20 Ecken ist wohl immer erstmal nicht zu glauben, oder?

Vermutlich ist es wohl tatsächlich so, dass diese Erzieherin wohl eher die strengere und konsequentere ist, und die Kinder sich daran gewöhnen müssen.. Am Anfang bauen die Kinder meist zu den Knuddelerzieherinnen Kontakt auf, und lieben die strengeren nachher genauso..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du erinnerst mich an Dornröschen !!!

Antwort von Suka73 am 24.10.2008, 12:03 Uhr

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du erinnerst mich an Dornröschen !!!

Antwort von *lana* am 24.10.2008, 13:57 Uhr

?? Dornröschen??
Ich glaub ich steh gerade auf`m Schlauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka,Suka, Suka ;o)

Antwort von Mamamia68 am 24.10.2008, 19:55 Uhr

Ich verstehe, meinst Du???

Glaube aber nicht, aber ich bin auch manchmal zu gutgläubig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit Kindergarten

Hallo, ich mache mir voll Sorgen. Mein Sohn (3) geht seid Dezember in den Kindergarten. Im August sind wir umgezogen und im Dezember konnten wir halt rein. Er hatte von Anfang an irgendwie ein Problem mit dem Kindergarten. Sagt ständig, das ich ihn nicht mehr hinbringen ...

von MeinSonnenschein 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Kindergarten

Probleme im Kindergarten----->Kündigung! Und nun?

Mensch....ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Ich hoffe gerade, nicht zu vorschnell gehandelt zu haben. Aber es ging def. nicht anders. Es geht um meine Tochter. Sie ist im Dez. 3 gworden und hat seit September einen Kindergarten in unserer Nähe besucht. Zunächst ist ...

von Schokolina 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.