Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivelknifel am 23.10.2008, 18:09 Uhr

Fieber

Hallöchen !

mein Sohn (4 Jahre) hat mal richtig viel Fieber (39) dann ist es auf einmal wieder weg... Er fühlt sich schlapp und hat Kopfschmerzen !
Scharlach ? Seltsam finde ich nur, dass das Fieber so plötzlich kommt und geht ! Kennt das jemand ?
Ich werde morgen auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und es abchecken lassen.
Dazu kommt noch dass ich in der 34. Woche schwanger bin
Hoffetnlich ist das bald wieder weg und es ist "nur" ein Wachstumsschub.

LG
Eva

 
5 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von littlepanda am 23.10.2008, 18:34 Uhr

Hallo,

das gleiche hatte mein Sohn (3) vor einigen Wochen. Schnell hohes Fieber, das dann wieder verschwand, um Stunden später wieder aufzutauchen. Dazu hat er noch ein paar mal erbrochen und mochte nichts essen. Er fühlte sich wohl sehr krank und hat viel geweint. Aber sonst war nichts dabei, kein Schnupfen oder so. Am dritten Tag war ich deswegen beim Arzt, der konnte auch nichts feststellen. Einen Tag später war alles genauso plötzlich verschwunden wie es gekommen war.
Ich vermute auch dass es ein Wachstumsschub war, denn er klagte über Schmerzen im Bein.
Ich drück dir die Daumen dass ihr es bald überstanden habt!!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von bummi-mama am 23.10.2008, 21:58 Uhr

Bei littlepanda klingt das wie das 3-Tage-Fieber. Das bekommen meist eher kleinere Kinder. manchmal aber auch die "Großen". Einmal gehabt, ist man immun.
Kennzeichen: 3 Tage lang Fieber, das auch mal kommt und geht und oft sehr hoch ist. Am 4. Tag ein Ausschlag am ganzen Körper ähnlich den Röteln. Erst jetzt weiß man meist, dass das Kind 3-Tage-Fieber hatte. Und der Spuk ist vorbei.
Sonst würde mir nichts einfallen. Hast Du Sorge, dann geh zum Kiarzt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von JuDoMaJa am 24.10.2008, 12:18 Uhr

Hat dein Kind ne Erdbeerzunge und im Intimdreieck leicht roten Ausschlag???

Wenn nicht dann ist es kein Scharlach.

Laß es aber trotzdem vom KiA abklären. Gibt es denn nen bestimmten Grund das du gleich an Scharlach denkst?

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von ivelknifel am 24.10.2008, 14:56 Uhr

Hallo !

Waren heute beim Arzt... Er hat einen Abstrich gemacht. Mein Sohn bekommt aber trotzdem Antib. da er vereiterte Mandeln hat. Heute ist er wieder richtig fit und Fieber hat er auch keins mehr.
Auf Scharlach bin ich gekommen weil das gerade im KiGa rum geht...
Danke für Eure Antworten !

LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von JuDoMaJa am 24.10.2008, 20:46 Uhr

Hallo,

schön das es deinem Sohn wieder besser geht! Offenbar war es dann kein Scharlach, oder?

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fieber in Kindergarten!

Ich bin so enttäuscht!! Ich habe so einen guten Eindruck gehabt von dem Kindergarten! Seit Montag geht mein Kind zum Kindergarten, heute habe ich abgeholt und er war so komisch, war sehr wackelig und weich. Dann habe ich ihn auf dem Arm genommen und die Erzieherin hat mich ...

von DK 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Könnt Ihr mir etwas raten? In der KiGa-Gruppe meines Sohnes macht ein komischer Infekt die Runde: nur etwas Schnupfen und Husten aber schnell steigentes hohes Fieber. Beide Betreuerinnen sind auch betroffen. Als ich Benjamin heute hinbrachte, waren mit ihm nur 4 Kinder in ...

von BettinaFuchs 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.