Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 22.11.2012, 12:49 Uhr

Problem mit Betreuerin

Hallo,

also Du bist mal gar nicht dazu verpflichtet, der Betreuerin Auskunft über die Befindlichkeiten Deines Kindes zu geben, außer es betrifft den Aufenthalt in der Kita in irgendeiner Form. Also wenn der blaue Fleck mit einer Verletzung einhergehend wäre, bei der er nicht richtig krabbeln könnte etc.

Im Gegensatz dazu, ist die Kita verpflichtet, Dir über Unfälle zu berichten, die Dein Kind betreffen. Ich glaube die Dame hat Deine bitte, Dir Tipps zu geben, gründlich in den falschen Hals bekommen. Sie sieht sich jetzt in der Funktion einer Betreuerin. Diesen Zahn musst Du ihr schnellstens wieder ziehen.

1.) Wenn sie Dir Aufälligkeiten bzgl. der Entwicklung Deines Kindes sagt, dann hör Dir das an und entscheide, ob was dran sein könnte oder nicht (mit 11 Monaten hat meiner auch nicht mit dem Löffel gegessen). Wenn Du unsicher bist, dann sprich mit Deinem KIA. Ansonsten immer nett antworten: "Wir machen alle Vorsorgeuntersuchungen und es ist alles bestens."

2.) Sage der Dame, dass Du die Kita über alles informiert, was für die KITA relevant ist. Krankheiten etc. Was nicht relevant ist, geht die Kita auch nichts an. Un Du verbittest Dir unterschwellige Unterstellungen.

3.) Du willst beim Abholen informiert werden, wenn es in der Kita einen Unfall o. sonstige Vorkommnisse gegeben hat. Denn ein Sturz kann auch nach einigen Stunden noch gesundheitliche Folgen haben.

Sollte die Dame sich quer stellen, nimm die Kita-Leitung mit ins Boot und bitte um ein 3er Gespräch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit der KiGa Betreuerin

Hallo, mein Sohn (5 1/2) hat eigentlich bereits seit Beginn der KiGa-Zeit Probleme mit einer Betreuungspersonen. Oft geht es dabei ums Schimpfen - sie hat da eine etwas lautere Art, mit der er nicht klarkommt (obwohl auch er ein eher lauter Wildfang ist). Ich habe das auch ...

von rabauke1199 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem mit Betreuerin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.