Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.. am 13.06.2008, 10:40 Uhr

Platz in der Gruppe finden

Emily ( wird im Juli 3) geht seit März vormittags in den KiGa ( Regelgruppe) Die Eingewöhnung nach dem Berliner Modell klappte suuuper! Obwohl sie ein eher schüchternes Kind ist, hat sie sich recht schnell an die Betreuerin binden können und erweitert ihr " Areal" ständig. Mir ist nur aufgefallen, dass sie noch kein rechtes Intersse hat, mit anderen Kindern zusammen zu spielen. Sie saust alleine rum, schaut hier und da auch mal zu, oder eben mit einer Betreuerin gemeinsam. Ich wei�, Vergleiche mit andern Kindern is doooof, aber man tut es ja doch..während die 2.jüngste, die auch gerade 3 geworden ist, bereits 3 andere Kinder ständig um sich rum hat, mit denen sie auch "spielt". Emily, die jüngste in der Gruppe, scheut sich davor. Wenn ihr jemadn zu nahe kommt, mag sie das überhaupt nicht und sucht schleunigst das Weite.

Mit ihrem Brüderchen ( 6 Monate) hingegen spielt sie ganz toll. Macht gern den Kasper, um ihn zum lachen zu bringen.

Ist es im KiGa, weil sie evtl. ihren "Platz" noch nicht gefunden hat? Oder doch Charakteristisch? freu mich über eure Antworten / Erfahrungen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.