Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupa am 02.02.2008, 21:10 Uhr

ohrringe??!! ab wann????

Meine Tochter ist 4 und hat keine Ohrringe. Wird sie auch vor der Schulzeit nicht bekommen. Ich finds zwar auch ganz süß, wenn so Kleine Ohrringe haben, aber das wär mir zu riskant. Zum einen ist meine Tochter ein Wirbelwind, der überall rumturnt, klettert usw. Ich hätte einfach Angst, dass die Ohrringe da zum Verletzungsrisiko würden. Zum andern finde ich es wichtig, dass der Wunsch vom Kind selbst kommt und es dann auch schon die Konsequenzen versteht, die schnell mal so aussehen können: Entzündung nach dem Lochstechen, Behandlung mit Antiseptikum brennt, Ohrringe müssen regelmäßig bewegt werden in der entzündeten Wunde, damit sie nicht "festwachsen", Nickelallergie usw. Ich selbst hab meine Ohröcher erst mit 12 bekommen und war heilfroh drum, dass meine Mutter mir diese Tortur nicht schon als Kleinkind aufgedrückt hat, ich hab all das nämlich durch...

LG,
lupa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.