Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 21.12.2012, 19:31 Uhr

Offene Gruppen

Hallo

wie ist das bei euch?
wir haben eine Kindergarten-Gruppe und 3 Krippengruppen.
Die Kiga-Kids gehen gerne zu den Krippenkindern so dass in der
Kiga-Gruppe auch oft Krankheiten aus der Krippe mit einschleppen...
Verbote gegenüber unserer Tochter zu den Krippen-Gruppen zu gehen bringen nichts, weil sie an den Räumen vorbei muss um in die eigene
Turnhalle zu gelangen...
Ist das bei euch auch so oder habt ihr da getrennte Gruppen?

Lg und frohe Weihnachten
Roxy

 
8 Antworten:

Re: Offene Gruppen

Antwort von Suschi am 21.12.2012, 21:06 Uhr

Ich glaube kaum, dass man es so festmachen kann, dass da die Krippenkinder dran Schuld sind.
UNd es ist doch schade, dass das Kind nicht über die "Gruppengrenze" hinaus darf. Das ist doch was tolles.
Wir haben kein offenes Konzept, dennoch können die Kinder in die anderen Gruppen (zu bestimmten Zeiten aber nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Gruppen

Antwort von biggi71 am 21.12.2012, 21:22 Uhr

ein kindergarten ist doch kein gefängnis - kinder sollten kinder treffen!
was wird denn so aus der krippe eingeschleppt?

und du verbietest doch deinem kind nicht allen ernstes sich in der nähe von jüngeren kindern aufzuhalten, oder?
geht sie nie mit dir einkaufen?? DORT findest du sicher mehr viren und bakterien, als in der kita.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Gruppen

Antwort von moppi27 am 22.12.2012, 8:15 Uhr

Es lässt sich doch pauschal nicht sagen welche Krankheit von welcher Gruppe (Kiga oder Krippe) eingeschleppt wird.

Und dem Kind den Umgang mit anderen Kindern zu untersagen ist auch mehr schlecht als recht.

Überall fliegen Viren und Co. rum. Oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Gruppen

Antwort von magistra am 22.12.2012, 10:33 Uhr

Ich frage mich auch, welche gefährlichen Krankheiten die Krippenkinder haben, die KiGa-Kinder nicht haben. Dass die weniger krank sind, liegt doch nur daran, dass ihr Immunsystem besser ist...
Ich bin generell eher ein Fan von geschlossenen Gruppen, die unser KiGa auch hat, aber das liegt sicher nicht an den Krankheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Gruppen

Antwort von Suki am 22.12.2012, 10:47 Uhr

ist das dein ernst? ihr verbietet eurer tochter sich mit den krippenkindern abzugeben? was soll das bringen?
selbst bei geschlossenen gruppen breiten sich magendarm und noro schnell in einer ganzen kita aus.


suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Gruppen

Antwort von Nase am 22.12.2012, 14:58 Uhr

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, Deiner Tochter das zu verbieten. Was herrschen denn in den Krippengruppen für wilde Krankheiten, die sich nicht so oder so in der Kita ausbrechen? Also in meiner Krippengruppe gibt es keine anderen Krankheiten, als in den anderen Gruppen auch.
Und vom Vorbeigehen, auf dem Weg zur Turnhalle holen sich die Kinder keine Krankheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wundere mich über all deine Fragen...

Antwort von ichou am 22.12.2012, 17:20 Uhr

egal in welchem Unterforum....
Auch die hier ist wieder bemerkenswert ...

Du bist wohl ziemlich kompliziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wundere mich über all deine Fragen...

Antwort von Vanessa1704 am 23.12.2012, 19:56 Uhr

Einem Kind zu verbieten in die Krippengruppe zu gehen(auch nur als Gedanke) finde ich komisch.Krankheiten bleiben leider nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.