Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eels07 am 04.04.2008, 7:17 Uhr

Nun ja,

.....ich finde das solche Regeln eher nicht so gut ist. Kinder lernen durch nachahmung doch eher und besser als durch Regeln. Wenn da bei euch eh beides nicht Hand in Hand geht ist`s unsinnig.
Wenn ich von den Kleinen was verlange muß ich es auch selber bringen.
Wir haben grade die Heiße Phase der Entschuldigungen, soll ich mein Kind zwingen sich sofort bei mir zu entschuldigen? Geht nicht, da hilft nur der Lernprozess und immer wieder am Ball bleiben. Irgendwann versteht sie es und dann kann sie es auch aus freien Stücken machen. Was habe ich von einem erzwungenen, sie leben sich dann eh irgndwo anders aus. Mit Lernerfolg hat das wenig zu tun.

Bei uns müssen die Kinder das nicht machen, es ist auch nicht schlimm wenn ein Kind grummelig ist oder nicht grüßt. Wir Erwachsenen machen es vor und gut, hin und wieder ein kleiner Hinweis reichen da völlig aus. Ist meine Meinung, aber ich bin ja auch nicht in deinem Kindergarten und fände es ziemlich unsinnig. Wäre bei mir Diskussionsthema und würde es in einem Gespäch klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.